Frage von Nadien1987, 46

3 mal durch praktische Prüfung gefallen?

Bin heute das 3. mal durchgefallen (peinlich!!!!) habe wie beim ersten mal zu wenig Seitenabstand eingehalten, so das der Fahrlehrer mir ins Lenkrad griff. Kosten wenn ich es ein 4. mal versuche 2000€ mir ist das sooo peinlich. Hätte ich beim ersten mal bestanden wären es 1200€ gewesen. Jedes mal 330€ nur für Wiederholungen dann 990€.
Das ist furchtbar. Habe jetzt schon 31 Fahrstunden dann kommen wieder 5 dazu. Mir geht es beschi**en.
Theorie auf Anhieb mit 0 Fehler. Was ist nur los mit mir

Antwort
von pinked, 24

Viele fahranfänger haben einen Drall nach rechts zu fahren. Wenn du so gut fahren kannst das du dich nicht mehr so sehr auf das schalten, Kupplung usw konzentrieren musst, dann schaue oft genug in den Linken und den rechten Seitenspiegel um so gut wie möglich in der Mitte der Fahrbahn zu bleiben. Sind Pfeile auf der Fahrbahn dann gucke das sie genau in der Mitte unter deinem Auto verschwinden. Ich weiß nicht was das für ein Fahrschulauto ist, ein neueres oder nicht. Aber mein Lenkrad hat immer vibriert sobald ich zu nah an einer Fahrbahnbegrenzung gefahren bin. Das hilft manchmal auch sehr gut 😊

Kommentar von Nadien1987 ,

Focus st 2016 250 PS, aber da vibriert nix

Antwort
von Miete187, 14

Das kommt weil 90 Prozent der Fahrschule 15-20 Stunden und 12 Sonderfahrten brauchen um das 1. mal zur Prüfung zu gehen.

Ihr werdet eben zu früh gemeldet und das kommt dabei raus.....das ist nicht deine Schuld aber alle sagen immer: 10 Stunden und ich war fertig und das macht euch zusätzlich Druck.

Kommentar von Nadien1987 ,

Meinst du? Bin in die erste Prüfung mit 26, Inkl. SONDERFAHRTEN.
Zweite dann mit 31, dritte mit 36...

Kommentar von Miete187 ,

Also nur 14 Stunden um Autofahren zu lernen, klares ja zu früh zur 1. Prüfung (Sonderfahrten zählen nicht)

Dann kommt die 2. die nicht leichter ist....Gedanken an die Erste.

Wobei immer der Fahrlehrer die Entscheidung trifft, er darf dich erst melden wenn er glaubt das es klappt.Ich bin ja nicht dabei gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten