3 mal die Woche trainieren genug?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde dir empfehlen mit einem Ganzkörpertrainingsplan zu beginnen. Das heißt 2-3 Monate 3-4 mal die Woche die großen Muskelgruppen (Rücken, Brust, Beine) mit jeweils 2 Übungen zu je 3-4 Sätzen und 10-15 Wiederholungen zu trainieren. Die kleinen Muskelgruppen, also Bizeps, Trizeps und den Bauch, kannst du mit nur einem Satz für den Anfang auch mit 3 Sätzen zu je 10-15 Wiederholungen ausreichend trainieren. Am besten wäre es wenn du dein Trainingsgewicht von Satz zu Satz steigern könntest. Also erster Satz Bizepscurls 15 WH mit zB 5 kg. Zweiter Satz mit 12 WH und 6 kg. Und im letzten Satz 10 WH und 7 kg.

Wenn du nach ca 2-3 Monaten ausreichend Grundkraft aufgebaut hast bist du bereit mit einem gesplitetem Plan, also einer Aufteilung der Muskelgruppen auf mehrere Tage, zu trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an wie lange du schon trainierst.. als einsteiger empfehle ich dir ein ganzkörper training. 3 mal die woche ist ok.

 wenn du dann mal eine base hast kannst du dein training anpassen. es gibt dutzende von möglichkeiten. es ist auch wichtig, dass man abwechslung ins training bringt, sprich nicht immer die gleichen reihenfolgen machen.

im moment trainiere ich so:

Montag: Brust, Bizeps

Dienstag: Beine, Waden

Mittwoch: Rücken

Donnerstag: Schultern, Trizeps

Samstag: Full Body, nicht allzu viele übungen, danach schön in den mc gehen 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in einem Fitnessstudio angemeldet bist, dann können die dir mit solchen Fragen wahrscheinlich perfekt weiterhelfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterMensen
27.04.2016, 15:45

Ich hol mir immer verschiedene Meinungen

0

Das kommt aufs Alter und ob du Neuling bist an, aber meiner ist jeden Tag 10 Kilometer laufen. 20 Liegestütze am Tag. Und 50 Kniestrecksprünge jeden Tag.:)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an bist du Neuling ? Da würde ich einen 2 Split empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterMensen
27.04.2016, 15:44

Neuling nicht, nein

0

Also als Anfänger eignet sich ein Ganzkörpertraining oder ein 2er Split.

Wenn du schon Fortgeschritten bist und Erfahrung hast, kannst du einen 3er Split machen.

Ich trainiere immer folgende Muskelgruppen zsm:

1. Bauch- Beine- Po

2. Trizeps- Rücken-Schultern

3- Brust- Bizeps

Als Anfänger reichen 3 mal die Woche, ansonsten würde ich dir schon 4-5 mal empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 mal die Woche finde ich schwierig. als Neuling kein Problem aber sonst wäre 4 mal besser meiner Meinung nach.

Push pull ganz einfach

z.b.

MO - Push

DI- Pull

MIT-Ruhetag

DO-Push

FR- Pull

Sam & Son: Ausdauer oder Bauch nach Bedarf, ansonsten Ruhetage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du neuling bist Treniere 2 Wochen alles- Beine Bizeps Trizeps Schultern Brust ect.


Dannach machst du dir einen eigenen Plan entweder

Mo- Brust Bizeps

Di- Ruhetag

Mi- Rücken Trizeps

Do- Ruhetag

Fr- Schultern Nacken

Sa- Ruhetag

So- Beine


Oder einfach Push Pull einen Tag Push den anderen Pull was das ist klärt dich ein YouTuber bestimmt auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?