2

3 mal die Woche schwimmen, Haut riecht sehr lange nach Chlor tortz langem Duschen,was

Frage von dara1 dara1

Hallo zusammen,

wie oben schon gesagt, Dusche ich mich im Schwimmbad ab. Habe schon verschiedene Duschgeels ausprobiert. Am nächsten morgen unter Dusche, sobald die Haut kontakt mit Wasser bekommt riecht sie immer noch nach Chlor. Gibt es ein besonderes Duschzeug gegen Chlor?

Gruß Dara

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von joernseifert joernseifert

ja, dieses Problem kenne ich auch, das bist du scheinbar nicht alleine...

.

also, die Duschen im Schwimmbad sind nur so weit gechlort, wie es auch das ganz normale Trinkwasser ist... aber nicht wie das Schwimmbadwasser.

.

Aber auch das Duschen zu Hause bringt nicht unbedingt bessere Ergebnisse - genauso wenig ändert ein anderes Duschgel etwas daran (es sei denn du nimmst ein Duschgel Marke 'stinketod'...

.

Aber eine interessante Frage !

viele Grüße, Jörn

• 0
    Antwort von calibas calibas

Probier es mal mit duschen BEVOR du ins Wasser gehst. Chlor ist ein Desinfektionsmittel und versucht Schädlinge zu beseitigen. Auch auf deiner Haut. Wenn nun Schädlinge und Chlor zusammenkommen, reagieren sie miteinander. Es entsteht gebundenes Chlor und das riecht so unangenehm. Und Duschwasser wird auf keinen Fall gechlort

• 0
    Antwort von manuelneuer04 manuelneuer04

natürlich geht es nicht von jetzt auf gleich weg! das chlor lagert sich nämlich teilweise auf deiner haut ab

• 0
    Antwort von misior misior

Nimm nach dem Duschen Bodylotion, ist sowieso gut, weil das Chlor die Haut sehr austrocknet.

• 0
    Antwort von Jaiina Jaiina

ich glaube, die Duschen im Schwimmbad sind selbst Chlorhaltig. Daher: Lieber zu Hause duschen, ich schätze das Duschgel ist in diesem Fall egal...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.