Frage von chloeklamm100, 44

3 Mal die Pille nach Einnahmepause vergessen, was soll ich jetzt machen?

Hallo, ich hatte letzte Woche meine Tage.. und am Di sollte ich wieder die 1. Pille nehmen.. heute ist mir erst aufgefallen dass ich die ganze zeit nicht die Pille genommen habe. Ich hab immer eine Erinnerungsapp die mich daran erinnert (außer wenn pause ist) und diese App hat mich einfach nicht daran erinnert weil es ein Fehler beim Programm.gibt.. die hat 1 Jahr lang funktioniert. ich hab sie mir ja geholt weil ich vergesslich bin. was soll ich jetzt machen? und nein ich hatte die letzten 2 Wochen kein Sex also kann ich nicht schwanger sein. Soll ich jetzt die Pille einfach weiter nehmen oder warten bis meine tage wieder da sind und sie nehmen wie als würde ich zum 1. Mal die Pille nehmen (theoretisch setzte ich ja dann die Pille ab und fange ganz von vorne an).

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 26

Du fängst einfach jetzt an, die Pille weiterzunehmen. Bus die Periode sich wieder einstellt, können Monate vergehen.

Kommentar von chloeklamm100 ,

Also fange ich mit der neuen Pillenpackung an und verbrauche sie komplett bis zu neuen EinnahmePause? Oder muss ich die so nehmen dass am Ende 3 übrig sind, sodass ich sie nur 18 Tage nehme? 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wieso solltest du das denn machen? Natürlich nimmst du das ganze Blister.

Kommentar von chloeklamm100 ,

Ich hab halt gelesen dass man die vergessenen Pillen nicht dazu nehmen soll.. weil dann der Körper drunter leidet. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du nimmst doch keine drei auf einmal, sondern nacheinander.

Antwort
von faiblesse, 18

Du kannst sie auch einfach jetzt nehmen, nur bist du halt nicht geschützt.
Erst wenn du 7 Pillen korrekt eingenommen hast.

Antwort
von pikachulovesbvb, 30

Kurzer Anruf bei deinem Frauenarzt hilft da ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community