Frage von MissElli2112, 35

Ist es in Ordnung 3 Mal am Tag Nasenspray zu benutzen?

Hallo! Ist es ok, wenn ich morgens, mittags und vorm Schlafen das Spray etwa 1 Woche lang benutze? Liebe Grüße

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Frifrafru, 29

Hi! 

Solang es bei einer Woche bleibt ist das nicht weiter tragisch. Achte darauf, dass du es nur so lange nimmst wie du es tatsächlich brauchst. Sonst gewöhnt sich die Nase daran, dass sie künstlich frei gemacht wird.

Antwort
von quanTim, 13

auf dem meisten nasensprays steth drauf, wie oft du es benutzen darfst. Meistens ist die angabe 1-3 mal am tag für 3-7 Tage.
Dannach sollte man es absetzten und einen arzt aufsuchen

Antwort
von alicya1, 13

1 Woche 3mal tägloch sit okay. Nach einer Woche solltest du aber mindestens eine Woche pausieren.

Antwort
von mokare, 19

sofern es dir hilft, ok. Versuche so schnell als möglich wieder davon ab zu kommen.

GUTE BESSERUNG

Antwort
von Lasigo, 10

Ich würde Nasenspray nicht öfter als 2 mal am Tag benutzen, wenn du wirklich erkältet bist. Falls deine Nase wirklich zu sein sollte, kannst du es auch mal am Mittag benutzen. Mehr würde ich nicht empfehlen. Das reizt deine Nasenschleimhaut nur unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten