Ich wollte Openoffice runterladen, nun habe ich es bei opendownload versucht, nach dem dritten gescheiterten mal habe ich es gelassen und nun habe ich eine Rechnung von 105Euro bekommen. In den AGB´s an 5ter Stelle steht das man jeden Monat 8Euro bezahlen muss. Wie kann ich um die 105Euro herumkommen? da es erstens ja zu keinem Download kam, da der Download immer unterbrochen wurde und zwietens war es für mich nicht ersichtlich das ich die 8 Euro zahlen muss. Ich hab schonmal hier gefrag aber nach der dritten Mahnung bekomm ich langsam aber sicher angst!
Antworten (12)
-
5Antwort von
TremorTremor
Lass Dich nicht durch Rechnungen und Mahnschreiben NICHT einschüchtern... lies mal dieses http://www.golem.de/0810/63231.html und beachte den Musterbrief
Kommentar von
traurigetraurige Kann ich den auch schreiben obwohl ich eine falsche Adresse angegeben hab? Bzw. ich werde ihn per Email verschicken, ist er dann Rechtwirksam?
Kommentar von
TremorTremor Da die Mahnungen an deine Adresse kamen, würde ich den Brief schreiben und per Einschreiben mit der Post versenden
Kommentar von
traurigetraurige Sie kamen an meine Email Adresse deshalb kann ich sie doch unter den Tisch fallen lassen, oder?
Kommentar von
TremorTremor solche sachen nur per einschreiben, da du sonst nicht beweisen kannst das du die Forderung zurück gewiesen hast.
Kommentar von
TremorTremor auf eine Mail würde ich nicht reagieren, da ich unbekannte absender ungelesen lösche
Kommentar von
NicuMd11 mit deiner e-mail adresse können sie genau einen scheissdreck anfangen, die daten bekommen sie nur raus, wenn sie einen richterlichen beweis haben, was sie auch nie haben werden, das gilt auch für die IP adresse. sie können dich nur noch vollspamen, bis sie mal aufhören, was uch mal der fall sein wird...xD keine angst.
-
2Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Solange nichts im Briefkasten liegt einfach nicht beachten....
Kommentar von
traurigetraurige Ich hab eine falsche Adresse und ein falsches Geburtsdatum angegeben. Das mach ich bei solchen Dachen meistens. Keine Ahnung warum... Sicher ist sicher :-)
Kommentar von
DieAerzteDieAerzte x'D super hab ich auch gemacht dann hab ich nach ip gesucht und was rausgekommen ist Email löschen mit der du dich da angemeldet hast zack fertig xD
Kommentar von
traurigetraurige Okay, danke :-)
-
1Antwort von
HexenkuecheHexenkueche
Nicht aufregen , lies mal den Link von der Verbraucherzentrale !
http://www.golem.de/0810/63231.html
Sorry , jetzt haben wir einen doppelten Eintrag .
Kommentar von
traurigetraurige Kann ich den auch schreiben obwohl ich eine falsche Adresse angegeben hab? Bzw. ich werde ihn per Email verschicken, ist er dann Rechtwirksam?
-
-
0Antwort von
Matsches97Matsches97
Also erstens, wenn du dich dort angemeldet hast bist du verpflichtete diese Gebühr zu bezahlen ( Ich meine ich hätte mich gefragt, warum man für einen Download meinen Namen brauch ). Aber wärst du es nicht gewesen, und hättest diesen Download nicht selber durchgeführt, dann hättest du die Möglichkeit drum herum zu kommen, aber so Leider NICHT !!!! siehe mehr auf der AGB und der DATENSCHUTZERKLÄRUNG bei OPENDOWNLOAD.DE !!!! Lg Matsches
-
0Antwort von
hdgfvz hallo mir ist das auch passiert das ist die reinste ABZOCKE ganz klein rechts steht peo monat 69 € oder so habe jetzt ein schreiben von einem anwalt bekommen. über 140€!!! da kriegst du übrigens nur müll die software kriegst du woander billiger! BITTE MELDET EUCH DA NICHT AN!!!!
-
0Antwort von
voytelavoytela
aua! immer schön vorsichtig sein im Internet, ne. Zeig die Firma bei der Polizei an.
Openoffice ist kostenlos. Das hätte dich nicht einen Cent kosten dürfen! hier gibt's das natürlich kostenlos http://de.openoffice.org/ (das ist der erste Treffer bei Google)
-
0Antwort von
eedaneedan
http://www.heise.de/ct-tv/Video-Aktuelles-aus-der-Sendung-vom-1-11-2008--/video/2008/11/01/webcast/news/118214
Schau mal das Video vom 1.11.08 (die news) an. Da gibt es ein Bericht über "diese Abzocker"
Nicht zahlen!
-
-
0Antwort von
DieAerzteDieAerzte
x'D super hab ich auch gemacht dann hab ich nach ip gesucht und was rausgekommen ist Email löschen mit der du dich da angemeldet hast zack fertig xD
-
0Antwort von
Biff1967Biff1967
Kam gestern in den Nachrichten. Gehe zur Verbraucherzentrale. Auf keinen Fall zahlen.
Totale Betrugsmasche.
-
0Antwort von
hoppelpoppelhoppelpoppel
haben die denn deinen richtigen namen??? deine adresse?
beim nächsten mal AGB's lesen, bevor du irgendwo n haken machst und angaben...
Kommentar von
traurigetraurige Nein, das mach ich sehr sehr selten. Aber die haben doch meine ID, IP ach keine Ahnung, irgendso ne Nummer die man weiter gibt sobald man sich im Internet einloggt.
Kommentar von
Anna92Anna92 Die IP wird nur bei Strafverfahren rückverfolgt. Diese billigen Abzocker würden mit ihrer Masche bei keinem Staatsanwalt durchkommen, deshalb formulieren sie rechtlich unhaltbare Drohschreiben. Ignoriere die Schreiben von denen einfach, Dir wird gar nichts passieren und LIES DIR NÄCHSTES MAL VORHER DAS KLEINGEDRUCKTE DURCH! Irgendwann fällst Du sonst mal so richtig auf die Schnauze.
-
0Antwort von
Ally32Ally32
BEvor man sich irgendwo anmeldet sollte man die AGB´s nach versteckten Kosten untersuchen. Wende Dich mal an die Verbraucherzentrale, die können DIr weiter helfen
DH!
DH (:!
DH (:!