1

3 Mahnung von openDownload.de :-(

Frage von traurige traurige

Ich wollte Openoffice runterladen, nun habe ich es bei opendownload versucht, nach dem dritten gescheiterten mal habe ich es gelassen und nun habe ich eine Rechnung von 105Euro bekommen. In den AGB´s an 5ter Stelle steht das man jeden Monat 8Euro bezahlen muss. Wie kann ich um die 105Euro herumkommen? da es erstens ja zu keinem Download kam, da der Download immer unterbrochen wurde und zwietens war es für mich nicht ersichtlich das ich die 8 Euro zahlen muss. Ich hab schonmal hier gefrag aber nach der dritten Mahnung bekomm ich langsam aber sicher angst!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von Tremor Tremor

Lass Dich nicht durch Rechnungen und Mahnschreiben NICHT einschüchtern... lies mal dieses http://www.golem.de/0810/63231.html und beachte den Musterbrief

Kommentar von hoppelpoppel hoppelpoppelhoppelpoppel

DH!

Kommentar von DieAerzte DieAerzteDieAerzte

DH (:!

DH (:!

Kommentar von traurige traurigetraurige

Kann ich den auch schreiben obwohl ich eine falsche Adresse angegeben hab? Bzw. ich werde ihn per Email verschicken, ist er dann Rechtwirksam?

Kommentar von Tremor TremorTremor

Da die Mahnungen an deine Adresse kamen, würde ich den Brief schreiben und per Einschreiben mit der Post versenden

Sie kamen an meine Email Adresse deshalb kann ich sie doch unter den Tisch fallen lassen, oder?

solche sachen nur per einschreiben, da du sonst nicht beweisen kannst das du die Forderung zurück gewiesen hast.

auf eine Mail würde ich nicht reagieren, da ich unbekannte absender ungelesen lösche

Kommentar von NicuMd11 NicuMd11

mit deiner e-mail adresse können sie genau einen scheissdreck anfangen, die daten bekommen sie nur raus, wenn sie einen richterlichen beweis haben, was sie auch nie haben werden, das gilt auch für die IP adresse. sie können dich nur noch vollspamen, bis sie mal aufhören, was uch mal der fall sein wird...xD keine angst.

• 2
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Solange nichts im Briefkasten liegt einfach nicht beachten....

Ich hab eine falsche Adresse und ein falsches Geburtsdatum angegeben. Das mach ich bei solchen Dachen meistens. Keine Ahnung warum... Sicher ist sicher :-)

x'D super hab ich auch gemacht dann hab ich nach ip gesucht und was rausgekommen ist Email löschen mit der du dich da angemeldet hast zack fertig xD

Okay, danke :-)

• 1
    Antwort von Hexenkueche Hexenkueche

Nicht aufregen , lies mal den Link von der Verbraucherzentrale !

http://www.golem.de/0810/63231.html

Sorry , jetzt haben wir einen doppelten Eintrag .

Kann ich den auch schreiben obwohl ich eine falsche Adresse angegeben hab? Bzw. ich werde ihn per Email verschicken, ist er dann Rechtwirksam?

• 0
    Antwort von Matsches97 Matsches97

Also erstens, wenn du dich dort angemeldet hast bist du verpflichtete diese Gebühr zu bezahlen ( Ich meine ich hätte mich gefragt, warum man für einen Download meinen Namen brauch ). Aber wärst du es nicht gewesen, und hättest diesen Download nicht selber durchgeführt, dann hättest du die Möglichkeit drum herum zu kommen, aber so Leider NICHT !!!! siehe mehr auf der AGB und der DATENSCHUTZERKLÄRUNG bei OPENDOWNLOAD.DE !!!! Lg Matsches

• 0
    Antwort von hdgfvz hdgfvz

hallo mir ist das auch passiert das ist die reinste ABZOCKE ganz klein rechts steht peo monat 69 € oder so habe jetzt ein schreiben von einem anwalt bekommen. über 140€!!! da kriegst du übrigens nur müll die software kriegst du woander billiger! BITTE MELDET EUCH DA NICHT AN!!!!

• 0
    Antwort von voytela voytela

aua! immer schön vorsichtig sein im Internet, ne. Zeig die Firma bei der Polizei an.

Openoffice ist kostenlos. Das hätte dich nicht einen Cent kosten dürfen! hier gibt's das natürlich kostenlos http://de.openoffice.org/ (das ist der erste Treffer bei Google)

• 0
    Antwort von eedan eedan

http://www.heise.de/ct-tv/Video-Aktuelles-aus-der-Sendung-vom-1-11-2008--/video/2008/11/01/webcast/news/118214

Schau mal das Video vom 1.11.08 (die news) an. Da gibt es ein Bericht über "diese Abzocker"

Nicht zahlen!

• 0
    Antwort von DieAerzte DieAerzte

x'D super hab ich auch gemacht dann hab ich nach ip gesucht und was rausgekommen ist Email löschen mit der du dich da angemeldet hast zack fertig xD

• 0
    Antwort von frischling frischling

das macht ja 35 € pro Versuch...lol

• 0
    Antwort von Biff1967 Biff1967

Kam gestern in den Nachrichten. Gehe zur Verbraucherzentrale. Auf keinen Fall zahlen.

Totale Betrugsmasche.

• 0
    Antwort von hoppelpoppel hoppelpoppel

haben die denn deinen richtigen namen??? deine adresse?

beim nächsten mal AGB's lesen, bevor du irgendwo n haken machst und angaben...

Nein, das mach ich sehr sehr selten. Aber die haben doch meine ID, IP ach keine Ahnung, irgendso ne Nummer die man weiter gibt sobald man sich im Internet einloggt.

Kommentar von Anna92 Anna92Anna92

Die IP wird nur bei Strafverfahren rückverfolgt. Diese billigen Abzocker würden mit ihrer Masche bei keinem Staatsanwalt durchkommen, deshalb formulieren sie rechtlich unhaltbare Drohschreiben. Ignoriere die Schreiben von denen einfach, Dir wird gar nichts passieren und LIES DIR NÄCHSTES MAL VORHER DAS KLEINGEDRUCKTE DURCH! Irgendwann fällst Du sonst mal so richtig auf die Schnauze.

• 0
    Antwort von Ally32 Ally32

BEvor man sich irgendwo anmeldet sollte man die AGB´s nach versteckten Kosten untersuchen. Wende Dich mal an die Verbraucherzentrale, die können DIr weiter helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.