1

3 Liter Wasser = Man muss sich übergeben?

Frage von actrosgun actrosgun

Der Sohn meiner Freundin (nur freundin) kommt heute ganz enttäuscht nach hause , ich fragte ihn was los sei , er meint das er mit seinen freunden eine "wette" gemacht habe und gewettet wer schneller 3 liter wasser trinken könne , er meinte er habe sich übergebenen und müsse sich jetzt in der schule schämen , meine frage 1. wieso muss man sich bei wasser übergeben 2. was kann er machen damit er sich "verteidigen" kann

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von valentine41 valentine41

Der Magen kann so viel Flüssigkeit gar nicht fassen und wehrt sich (mit Recht)! Dumme Wette...

• 2
    Antwort von blackdesire blackdesire

das wasser ist es nicht es ist zu viel auf einmal so ein kindermagen kann solche mengen nicht verarbeiten! und verteidigen kann er sich in dem er andere vielleicht auch vernünftigere sachen besser kann! er könnte ja was lernen

• 2
    Antwort von muhkuh muhkuh

3 liter auf den tag verteilt ist kein problem... aber auf ex 3 liter schlucken ist nicht gerade angenehm für den magen :D

• 2
    Antwort von rafi123 rafi123

Ist doch klar, wenn man 3L auf ex sauft xD

• 1
    Antwort von heizfeld heizfeld

ja, so ist das.

giesst man 12l wasser in einen 10l-eimer, dann ...

ich finde er hat allen grund sich zuschämen, wenn er sich auf solchen blödsinn einlässt.

• 1
    Antwort von Imera Imera

der Magen war viel zu voll, besser er läßt diesen Unsinn

• 1
    Antwort von gerdblohm gerdblohm

Schämen sollte er sich dafür, dass er einen solchen Unfug mitgemacht hat.

• 0
    Antwort von coloredhorse coloredhorse

Cool wäre wenn du ihm plausibel machst warum es so war und dann muss er zu seinen Kumpels gehen und dies erzählen und zugeben das das echt doof war, denn sein magen kann auf einmal nicht so viel fassen wie der magen des Freundes, der vielleicht Portionen ohne ende verdrücken kann, oder einfach größer ist. Oder er soll sagen, der eine hat nen großen Magen für 3l Wasser, er hat eben ein großes Hirn, wo 3l Wissen auf einmal rein passen!

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

"Zu viel Wasser ist gefährlich: Bei Mutproben und Wett-Trinken mit Wasser kommen immer wieder Menschen zu Tode. Auch Sportler übertreiben es hin und wieder mit dem Trinken von Wasser. Was geht in solchen Fällen im menschlichen Körper vor?

Die Wasservergiftung ist ein unter Medizinern bekanntes Problem. Bei einem Übermaß an Wasser in kurzer Zeit wird der Körper buchstäblich überflutet. Etwa zwei bis maximal drei Liter über den Tag verteilt, also im Zeitraum von etwa 16 Stunden, reichen absolut aus. Wer fünf und mehr Liter in wenigen Stunden aufnimmt, bringt seinen Salzhaushalt durcheinander: In allen Körperzellen und auch im Zellzwischenraum sind Wasser, Salze und Mineralstoffe, die die Zellen für ihre Funktion brauchen, so genannte Elektrolyte."

Mehr dazu unter http://www.firsturl.de/a1m0bQC

• 0
    Antwort von Dante89 Dante89

Sehr schnell große Mengen Wasser zu trinken it sehr gefährlich! Durch die Flüssigkeit quellen die Zellen auf, auch im Gehirn. Wenn die Zellen aufquellen und gegen die Schädeldecke drücken, kann es zu starken Kopfschmerzen und sogar zur Ohnmacht führen! Es sind bereits Leute daran gestorben, da sie an ihrem Erbrochenem erstickt sind, nachdem sie ohnmächtig wurden!

• 0
    Antwort von Gingryu Gingryu

Zu 1.: Wenn zu viel Druck auf dem Magen ist, muss man sich übergeben. Auch wenn der Magen mit Wasser gefüllt ist.

Zu 2.: Wer den größeren Magen hat, kann mehr trinken und gewinnt dementsprechend.... Was gegen den Spott kann man leider kaum machen, da muss er durch. Bei der nächsten Wette ein wenig vorsichtiger sein.

• 0

Wie groß ist das fassungsvolumen eines Kindermagens?

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Wasser ist ab ca. 10 Liter sogar tödlich. Alles ist giftig, die Menge machts

Kommentar von Grugggl GruggglGrugggl

Ja ne, is klar...hier...küche...pudding machen....

Schon mal bei 40°C am Bau gearbeitet in der prallen Sonne? da trink ich bis zu 12l in 8 Stunden.

Kommentar von coloredhorse coloredhorsecoloredhorse

Mann, wieviel schwitzt du wieder raus? Rechne mal 12 l auf 8std und dann vergleiche das mit 3l in nem Kindermagen auf vielleicht ne std!!!! Wenn du soviel trinkst und wir ja oft 40Grad haben, musst du deinen Mineralstoffhaushalt im Auge behalten, denn du schwitzt oder pinkelst es ja wieder aus!!!!

• 0
    Antwort von eliag eliag

aufeinmal sind 3 Liter recht viel. Da kann sich der Mgen schon mal stülpen. Und das andere: So what!

• 0
    Antwort von mainswitchboard mainswitchboard

1) der typ ist ne lusche... 2) ab ins boot-camp

Kommentar von actrosgun actrosgunactrosgun

Das kannst du ja mit mir mal regeln ok? ... wir können uns ja mal unterhalten ...

Kommentar von coloredhorse coloredhorsecoloredhorse

bäääääh

• 0

Was zu viel ist muss wieder raus

• 0
    Antwort von FRANZiiSKA FRANZiiSKA
    1. wenn er zu schnell getrunken hat kann das durchaus sein .. 2.er soll einfach ignorieren
    Kommentar von actrosgun actrosgunactrosgun

naja es waren ja nicht irgendwelche typen von der straße sondern seine freunde mit denen will er ja (glaub) auch noch was zu tun haben ^^

Kommentar von FRANZiiSKA FRANZiiSKAFRANZiiSKA

naya;wenn die ihn deswegen so blöd an machen dann sind dies nich wert; er kann auch sagen das das wasser verdorben war:D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.