1

3 Lehrstellen wo anfangen ??

Frage von patiweb patiweb

Ich habe 3 Lehrstellenangebote zum Koch ich habe überhaupt keine ahnung wo ich anfange

1. RWE Power - Bergheim 2.Axa Service AG -Köln 3.DEG ( KFW Bankengruppe)- Köln

Vielleicht könnt ihr mir tipps geben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von doris11 doris11

Es gibt viel Kriterien dies zu enstscheiden....du mußt halt abwägen,....wie weit hast du es ,...gefällt es dir dort,...sind die Chefitäten,in Ordnung,welchen Ruf hat das Haus,..mitunter auch die Arbeitszeiten,...WAS alles kannst du dort lernen,..Koch ist nicht gleich Koch.....

• 2
    Antwort von sam08 sam08

Frag doch mal bei allen nach ob Du für ein paar Tage dort ein Praktikum machen kannst und entscheide Dich dann welches Angebot Dir am besten gefällt

• 2
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

wo du dich vom ambiente und den kollegen am wohlsten fühlst

• 1
    Antwort von Peru1 Peru1

Ich würde eher nach den Arbeitsbedingungen schauen. Was muss, bzw. was muss ein Azubi dort nicht. Und welche Möglichkeiten Wohnung ec gibt es und dann erst nach dem Verdienst. 3 Jahre können lang sein, wenn es im Betrieb nicht stimmt. Die Idee mit dem Praktikum finde ich super

• 1
    Antwort von geraldine0715 geraldine0715

rwe power- das ist zukunftsträchtig- Energie brauch man immer, die anderen könnten wegfusioniert werden etc.

• 1
    Antwort von Nathylein Nathylein

gehe mal so vor 1. wo ist die anbindung besser 2. welcher betrieb übernimmt auch auszubildene als Angestellte 3. wie ist das betriebsklima

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Hast du schon Deine Lehrstelle angefangen? Und für wen hast du dich jetzt entschieden?

• 0
    Antwort von patiweb patiweb

sam08 dankek ich habe ich schon gemacht naja manche antworten bringen mich weiter

• 0
    Antwort von tina99 tina99

du musst am besten entscheiden wer dir da mehr zusagt und welches das beste angebot ist

• 0
    Antwort von wienochmal wienochmal

evtl. bei denen, die dich anschließend auch übernehmen

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

die, die am besten zahlen :-)

Kommentar von doris11 doris11doris11

Bei einer Lehre ist der Gehalt fixiert....

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

nein das stimmt so nicht, denn gerade im bereich Koch gibt es da sehr große Unterschjiede..

Kommentar von doris11 doris11doris11

okay,aber in Ö ist es so,das es für jeden Lehrberuf eine Lehrlingsentschädigung gibt...gestaffelt in den Lehrjahren...also erstes Jahr...usw....egal ob Gastronomie oder sonst was,..da kann man nichts verhandeln...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.