Frage von DieKartoffel, 214

3. Lehrjahr Kaufmann im Einzelhandel WIE bewerben (jetzt noch verkäufer)?

Hi,

folgendes, ich mach grad die ausbildung zum Verkäufer an einer Tankstelle. (ja, tankstelle) Da dies ein schlecht bezahlter job ohne große aussichten auf erfolg ist und das weis jeder, möchte ich mich nun woanders (ALDI, EDEKA und co. ) bewerben um im dritten lehrjahr welches meine ausbildung ergänzt bzw. fortführt dann als Einzelhandelskaufmann abzuschließen. DAS PROBLEM ist leider nur, dass ich nicht weiß wie ich mich bewerben muss ! .. est ist ja nun das ich in einer ausbildung bereits bin und auf den ganzen portalen von ALDI und co. nur Ausbildungsangebote für "Neueinsteiger" geboten werden. Muss ich einfach eine Bewerbung schreiben in der steht das ich nur dieses dritte jahr machen muss/will ? .... langsam aber sicher wird's zeit ._. ... hoffentlich versteht mich einer. danke trozdem. ! :)

Antwort
von Kuestenflieger, 182

auch wenn es schwer fällt , schreib 'ne anständige bewerbung

an einen lebensmittelkonzern oder einen anderen betrieb [ autoersatzteile , holzhandel, baustoffe , getränke ] in der nähe . mit dem bisherigen letzten zeugnis und dem wunsch kaufmann zu werden.

Antwort
von Carlystern, 154

Schreibe das du Verkäufer zur Zeit lernst und gerne noch das 3. Lehrjahr zum Einzelhandelskaufmann anbinden möchtest. Entweder klappt es oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community