Frage von mic2000, 41

3 Laufwerke auf dem ersten (C) nicht genug Speicher aber auf zweitem (D) kann ich dort spiele (von steam) installieren ohne Probleme?

Ich möchte mir von Steam ein großes Spiel installieren, das sehr viel Speicher zieht auf meinen 1TB PC. Jedoch ist auf der (C:) Festplatte nur 118GB Platz und auf der zweiten (Data D:) 871 GB. Ich würde meine Spiele gerne dort installieren weil ich auf der ersten nicht genug Platz habe, aber habe gehört es gibt dann viele Probleme. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für PC, 16

Es gibt i.d.R. keine Probleme, Programme auf einer anderen Partition/Platte als Laufwerk C: zu installieren.

Aber keine Regel ohne Ausnahme: manche Programme machen tatsächlich Probleme, wenn sie nicht auf C: installiert wurden - das ist aber wirklich die Ausnahme.

Also einfach ausprobieren..

Kommentar von mic2000 ,

Vielen dank!

Antwort
von Flintsch, 30

Ich habe meine Spiele alle auf einer weiteren Festplatte installiert und noch nie Probleme gehabt. Leute, die dabei Probleme haben, sollten sich malGedanken über den Zustand ihres Rechners machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community