Frage von darum13, 35

Könnt ihr mir drei Länder nennen, in denen Unterdrückung stattfindet?

Hallo.

Ich muss eine Hausaufgabe bis morgen machen- nenne 3 Länder in denen Unterdrückung stattfindet. Ich habe bereits im Internet nachgeguckt, doch da steht nur was von Frauen und Christen. Gibt es auch noch was mit Rassenfeindlichkeit (da würden mir jetzt nur die USA einfallen)?

Vielen Dank schonmal im Voraus und ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 30

Was heißt da nur Frauen und Christen? Sind das keine Menschen? Haben die kein Recht auf Gleichbehandlung und kein echt auf ein ungefährdetes Leben?

Spontan:

Nordkorea: wer nicht regimetreu ist hat ein ernstes Problem

Saudi-Arabien: die Rechte von Frauen sind deutlich eingeschränkt, sie haben deutlich weniger Rechte als Männer (gleiches gilt für Afghanistan)

Cuba: auch dort gibt es nur eine Partei, wer in der Opposition ist, wird verfolgt.

und viele weitere...

Antwort
von MelHan, 31

Syrien, Nordkorea und Afghanistan, wären meine top drei, wobei viel unterdrücken auch in afrikanischen Ländern sich stattfindet.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 35

Na ja... kommt drauf an, was du unter Unterdrückung verstehst.
"Ungleich behandelt" - mal ganz vorsichtig formuliert - werden z.B. die Kurden in der Türkei wie auch die Palästinenser in Israel.

Kommentar von Kakakopf ,

Wie werden die Kurden in der Türkei "ungleich" behandelt?

Kommentar von latricolore ,

Lies halt nach, kannst ja hier mal anfangen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden#T.C3.BCrkei

Antwort
von mut19, 30

Russland

Indien

Syrien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community