Mein Sohn kommt dieses Jahr in die 3. Klasse. Für die anderen Schuljahre haben wir immer eine Auflistung von Dingen, die die Kinder benötigen erhalten. Dieses Jahr leider nicht. Jetzt weiß ich nicht so recht, was alles noch zu besorgen ist. Brauchen die Kinder in der 3. Klasse schon große A4 Hefte? Oder noch die kleinen A5? Für Tipps bedanke ich mich.
3. Klasse - Was brauche ich alles?
Antworten (11)
-
0Antwort von
gigunelsagigunelsa
Da kannst Du getrost den 1. Schultag abwarten, die Lehrerin / der Lehrer werden den Kindern schon eine entsprechende Liste mitgeben. Es ist nämlich nur von denen abhängig, was angeschafft werden muss, kann sogar in ein und derselben Schule verschieden sein. Also: besser noch nichts anschaffen, außer viell. ein Block u. Stifte natürlich, alles andere wird sich finden, sonst hast Du evtl. doppelte Ausgaben.
Gruß gigunelsa
-
0Antwort von
OstseemuschelOstseemuschel
Das ist sehr schwierig zu beantworten. Kommt immer auf die Schule und auf den Lehrer an. Meine Tochter wird jetzt z.B. eingeschult (gleiche Schule, wie mein Sohn) und benötigt für die erste Klasse ganz andere Materialien, als mein Sohn vor 4 Jahren. In der 3. Klasse hat mein Sohn schon A4 gehabt. Für Englisch, Deutsch und Mathematik. Ich würde einfach nur das "Nötigste" besorgen und dann auf den ersten Schultag warten, da kann man ja noch mal fragen, oder bekommt doch noch vll. eine Liste.
-
0Antwort von
Caro8888Caro8888
Umschläge für die Bücher, Federtasche mit Inhalt ;), Hausaufgabenheft, kleine Hefte karriert und liniert, Hefter für einzelne Fächer, Mappe, Zeichenblock, Farben und Pinsel für Kunst, Sportzeug, Musik: Notenheft und in manchen Schulen eine Flöte, Werkschürze Ich glaube, das das alles ist.
-
-
0Antwort von
Katara64Katara64
Die Materiallisten kommen bei uns oft erst in der ersten Schulwoche. Zur Not würde ich den Lehrer anrufen und nachfragen, bevor Du jede Menge Kram kaufst und Du Dich hinterher ärgerst!
-
0Antwort von
StarPriincess Die Sachen die dein Kind benötigt werden entweder alle am ersten schultag aufgelisten oder in laufe der Woche von jedem Lehrer einzeln. Also mach dir Keine Sorgen ...
-
0Antwort von
StarPriincess Die Sachen die dein Kind benötigt werden entweder alle am ersten schultag aufgelisten oder in laufe der Woche von jedem Lehrer einzeln. Also mach dir Keine Sorgen ...
-
0Antwort von
urmel1981urmel1981
Sofern ihr keine Liste bekommen habt ändert sich erstmal nix zum Vorjahr. Frag doch mal ein paar Klassenkameraden/Eltern. Vielleicht hat dein Kind ja nur die Liste verbummelt
-
-
0Antwort von
diebrotdiebrot
die kleinen a5 hefte sind in der 3. klasse noch okay. wenn du im schreibwaren laden nachfragst wissen die meistens auch genau was man noch braucht.einige läden bieten es speziell an die schulausrüstung zusammenzustellen.frag einfach mal nach!
Diese Frage teilen