2

3. Klasse - Was brauche ich alles?

Frage von nicostra1712 nicostra1712

Mein Sohn kommt dieses Jahr in die 3. Klasse. Für die anderen Schuljahre haben wir immer eine Auflistung von Dingen, die die Kinder benötigen erhalten. Dieses Jahr leider nicht. Jetzt weiß ich nicht so recht, was alles noch zu besorgen ist. Brauchen die Kinder in der 3. Klasse schon große A4 Hefte? Oder noch die kleinen A5? Für Tipps bedanke ich mich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Antwort von gigunelsa gigunelsa

Da kannst Du getrost den 1. Schultag abwarten, die Lehrerin / der Lehrer werden den Kindern schon eine entsprechende Liste mitgeben. Es ist nämlich nur von denen abhängig, was angeschafft werden muss, kann sogar in ein und derselben Schule verschieden sein. Also: besser noch nichts anschaffen, außer viell. ein Block u. Stifte natürlich, alles andere wird sich finden, sonst hast Du evtl. doppelte Ausgaben.

Gruß gigunelsa

• 0
    Antwort von Ostseemuschel Ostseemuschel

Das ist sehr schwierig zu beantworten. Kommt immer auf die Schule und auf den Lehrer an. Meine Tochter wird jetzt z.B. eingeschult (gleiche Schule, wie mein Sohn) und benötigt für die erste Klasse ganz andere Materialien, als mein Sohn vor 4 Jahren. In der 3. Klasse hat mein Sohn schon A4 gehabt. Für Englisch, Deutsch und Mathematik. Ich würde einfach nur das "Nötigste" besorgen und dann auf den ersten Schultag warten, da kann man ja noch mal fragen, oder bekommt doch noch vll. eine Liste.

• 0
    Antwort von Caro8888 Caro8888

Umschläge für die Bücher, Federtasche mit Inhalt ;), Hausaufgabenheft, kleine Hefte karriert und liniert, Hefter für einzelne Fächer, Mappe, Zeichenblock, Farben und Pinsel für Kunst, Sportzeug, Musik: Notenheft und in manchen Schulen eine Flöte, Werkschürze Ich glaube, das das alles ist.

• 0
    Antwort von Katara64 Katara64

Die Materiallisten kommen bei uns oft erst in der ersten Schulwoche. Zur Not würde ich den Lehrer anrufen und nachfragen, bevor Du jede Menge Kram kaufst und Du Dich hinterher ärgerst!

• 0
    Antwort von StarPriincess StarPriincess

Die Sachen die dein Kind benötigt werden entweder alle am ersten schultag aufgelisten oder in laufe der Woche von jedem Lehrer einzeln. Also mach dir Keine Sorgen ...

• 0
    Antwort von StarPriincess StarPriincess

Die Sachen die dein Kind benötigt werden entweder alle am ersten schultag aufgelisten oder in laufe der Woche von jedem Lehrer einzeln. Also mach dir Keine Sorgen ...

• 0
    Antwort von urmel1981 urmel1981

Sofern ihr keine Liste bekommen habt ändert sich erstmal nix zum Vorjahr. Frag doch mal ein paar Klassenkameraden/Eltern. Vielleicht hat dein Kind ja nur die Liste verbummelt

• 0
    Antwort von diebrot diebrot

die kleinen a5 hefte sind in der 3. klasse noch okay. wenn du im schreibwaren laden nachfragst wissen die meistens auch genau was man noch braucht.einige läden bieten es speziell an die schulausrüstung zusammenzustellen.frag einfach mal nach!

• 0
    Antwort von LilEve LilEve

ich hatte dinA4 hefte

• 0
    Antwort von lu118 lu118

meistens gibt die schule nen zettel raus wo das alles drauf steht ;)

• 0
    Antwort von Sabazius25 Sabazius25

Das hängt vom Lehrer ab.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.