1

3. Kind

Frage von Jelani Jelani

Hallo will mal allgemein rumfragen, wer eine ähnliche Situation wie meine hat ... bin verheiratet 35 Jahre alt und habe zwei Kinder 3 und 4 Jahre, beide im Kindergarten seit letztem Jahr. Mein Mann arbeitet, wir sind keine Hartz IV Empfänger. Mein Mann möchte unbedingt noch ein 3. Kind haben ein Mädchen, weil wir zwei Jungs haben. Ich möchte das auch, aber würde auch gerne noch warten. Jedoch werde ich ja auch nicht jünger :-)) Wer sich mit dem Gedanken befasst hat, weiß die Vor- und Nachteile sicher selbst. Ich würde mich freuen, wenn mir einfach mal jemand schreibt wie er sich entschieden hat und wie er damit lebt bzw. wie sich andere Mütter entscheiden würden..... Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung jetzt oder später schwanger zu werden :-)) Am meisten interessiert mich, wie die Kinder vom Alter her dann zusammen passen bzw. ob es besonders schwierig ist mit 3 Kindern in dem Alter. Herzlichen Dank schon mal von Yvonne

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Mir erging es genauso, ich hätte gern noch mit Mitte Dreißig ein drittes Kind gehabt. Finanziell waren wir auf der sicheren Seite und wir hätten auch ein eigenes Zimmer für das Kind gehabt. Mein Mann wollte aber nicht, da wir mit unseren Beiden aus dem gröbsten raus waren. Kein Windeln mehr, sie konnten sagen, wo es weh tut und die Kotzerei war auch vorbei. Heute sind meine Beiden 11 und 9 und im Nachhinein bin ich froh, mich damals so entschieden zu haben. Die Probleme werden nicht weniger, sie brauchen mehr Hilfe bei Hausaufgaben und Co. Andererseits habe ich auch endlich mal Zeit für mich selbst, da sie so selbstständig sind, dass man sie auch mal aus den Augen lassen kann. Deinen Wunsch kann ich aber verstehen, ich glaube es ist die innere biologische Uhr, die anfängt zu ticken. Man hat das Gefühl, noch 5 Jahre, dann kann ich nie mehr Kinder bekommen.

• 2
    Antwort von FallenGirl96 FallenGirl96

Meine Geschwister sind

• 10 Jahre älter
    • 2 Jahre jünger
    • 3 Jahre jünger
    • 7 Jahre jünger.

Ich kann dir zwar nicht den Rat einer Mutter geben, aber den eines zweitgeborenen Sprösslings: Es ist gut so, wie es ist, und wäre es von den Altersunterschieden anders, wäre es trotzdem gut :-)

Heißt: Mach nur! :-)

Kommentar von Jelani Jelani

Du bist ja süss :-)) Das ist wirklich eine total schöne herzerwärmende Antwort. Herzlichen Glückwunsch an Deine Mami und Papi :-))

Kommentar von FallenGirl96 FallenGirl96FallenGirl96

Den Jüngsten hat meine Mutter übrigens mit 36 bekommen, und sie hat alles recht gut gemeistert. Ich denke, wenn ihr euch wirklich noch nach einem 3. Kind sehnt, kriegt ihr das auch noch hin :-)

• 0
    Antwort von Anettchen2010 Anettchen2010

Naja...jünger wirste ja nich mehr....Und ich denke deine Kinder könnten mit nem Geschwisterchen mehr anfangen, je weniger vom Alter her auseinander sind... Denk ma nach...was is wenn die Kinder dann 8 und 9 Jahre alt sind....?Dann haben se ihre Freunde, andere Interessen, Schule...und können mit nem Geschwisterchen erstmal nich viel anfangen... Aber das musst du natürlich allein entscheiden...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.