ist es realistisch 3 Kilo pro woche abzunehmen? ich bin 160 cm groß und wiege 75 kilo also bin ich Adipoitas.... ich habe jetzt 6 wochen ferien und ich würde gerne in der zeit einiges abnehmen ist es realistisch wenn ich mir vornehme 2-3 kilo pro woche abzunehmen?
Es ist weder sinnvoll noch realistisch, so viel abnehmen zu wollen.
Denn die Gefahr, dass man dann schnell wieder zunimmt, ist groß.
Peil lieber mal 0,5-1 kg an.
Am besten schaffst du es, wenn du viel Wasser trinkst, Sport treibst und ausgewogen isst.
Zu wenig essen bringt höchstens den Jojo-Effekt oder ungeplante Fressanfälle.

naja das ist kein linearer vorgang
schwimm schön viel und fang mit joggen an
und iss weniger als 1800 kcal pro tag und abends nur noch leichte Kost
dann geht das bestimmt gut

2-3 Kilo pro Woche an Fett (meine ich nicht böse... Fettgewebe...) abnehmen geht garnicht!!! Fettgewebe kann man maximal 1 KG pro Woche abnehmen!!! Alles was darüberliegt ist was anderes (Muskeln, Wasser,...). Also: du kannst anfangs natürlich ne ganze Menge an Gewicht abnehmen, doch -wie schon gesagt- ist es höchstens 1 Kg Fett pro Woche.
und warum kann man da nur 1 kilo abnehmen?
DaSu81 am 5. August 2008 17:46 Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Aber zum Vergleich: du kannst doch auch nicht schneller laufen als schnell oder mehr essen als genug...! Und mehr als soviel abnehmen wie eben geht...kann der Körper auch nicht... es sei denn du lässt dir das Fett absaugen.
abnehmenNet am 5. August 2008 23:19 Um 1 Kilo Körperfett zu verlieren, müssen ca. 7.000 kcal eingespart (weniger essen) und/oder verbrannt (mehr bewegen) werden. Ist man statt der normal benötigen (das ist nur ein Beispie!l) 1.800 kcal nur 1.400 kcal - spart man täglich 400 kcal ein. Macht bei 7 Tagen pro Woche 2.800 eingesparte Kalorien (nicht die für ein Kilo benötigen 7.000).
Ist nur eine grobe Rechnung - aber ich glaube es wird klar, dass ein Kilo Körperfett nicht so einfach über Nacht verschwinden kann.
Drei Kilo die Woche ist zu viel. Je schneller Du das jetzt abnimmst umso schneller hast Du es nachher wieder drauf. Ein Kilo die Woche ist okay.

Nein, 500g bis 1000g sind realistisch, ansonsten droht Jojo-Effekt und dann hast Du mehr drauf als vorher! Fang lieber mit Sport an!

es ist nicht so realistisch... versuche es erstmal mit weniger pro woche !!! 3 kilo macht dein körper nicht mit, geh langsam an die sache ran !!!

In der ersten Woche vielleicht, aber dann wird es schwerer abzunehmen. Nimm dir besser nicht zuviel vor und lege das Augenmerk auf einen längerfristigen Gewichtsabbau.

Geh es etwas langsamer an, dafür mit bleibendem Erfolg:
.
Stell Deine Ernährung so um, dass Du viel Obst und Gemüse zu Dir nimmst, weiterhin Vollkornprodukte statt Weizenprodukte. Versuch tierische durch pflanzliche Fette zu ersetzen.
Versuch Joghurt statt Schokolade, Reiscracker statt Chips.
.
Beweg Dich mehr. Wenn Du sonst den Aufzug nimmst, dann nimm die Treppe. Geh täglich 2 Stunden spazieren oder fang an zu joggen oder radzufahren.
.
Du nimmst ab, wenn Dein Körper mehr Energie verbraucht, als Du ihm zuführst.
Wichtig ist, dass Du nicht "hungerst", dann kommt der kleine Hunger und Dein Kühlschrank wird zum Schlachtfeld.
.
Trink viel am Tag, allerdings keine Softdrinks oder Alkohol, sondern immer mal wieder ein Glas Wasser oder ungesüßten Tee.
.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen - ein paar Wochen dauert es schon, bis sich der Körper auf die neue Bewegung und Ernährung gewöhnt hat und die Fettverbrennung richtig startet.
Wenns gesund und dauerhaft sein soll: Nein. Man müsste wissen wie dein Leben aktuell aussieht, deine Ernährung, deine Hobbys. Normalerweise sollte man sich gesund ernähren, Sport treiben und das dauerhaft beibehalten. Frag dich lieber andersrum, ob du 3kg verlieren willst pro Woche. Denn deine Haut bildet sich niemals so schnell zurück. Und wenn du dann unschöne Hautfalten wegen zu schnellem Abnehmen hast, gefällt dir das bestimmt nicht mehr, auch wenn du dann nur noch 60kg wiegst.

Ich habe in den letzten 8 Tagen 7,5 Kg abgenommen,also es geht aber frage nicht wie.
Hehe 7,5 kilo in 8tagen? wie geht das denn? kannst du mir das mal bitte sagen was hast du denn gemacht?
Ich bin ringer und nehme teilweise 4 kilo an 3 tagen ab wenn man will geht alles. bei mir hilft der sport mit mehreren klamotten und anschließend sauna. und die letzten 2 tage vorm kampf tu ich dann auch nichts essen.
wenn man regelmäßig sport macht dann hält man auch immer sein gewicht...
also auf gehts viel laufen
chinzzy am 5. August 2008 17:35 ja aber 4 kilo an drei tagen .... das ist total unrealistisch und ungesund
aber ich denke mal das es ungesünder ist seinen körper mit übergewicht zu belasten
chinzzy am 5. August 2008 17:41 ich weiß nicht was ungesünder ist....
ich weiß nur das 4 kilo in 3 tagen total ungesund ist !!!
unrealistisch ist es nicht... ich habe es ja schon öfters gemacht....
ungesund ist es schon ...
habe auch schonmal 10 kilo in zwei wochen abgespeckt... der wille zählt für mich... ausserdem gibt es vitaminpräperate wo man alles an vitaminen drin hat
Frag mal in der Apotheke oder bei deiner Krankenkasse nach diesem Programm "lebe gesünder in Deutschland". Nach diesen Rezepten hat mein Chef relativ schnell und "schmackhaft" abgenommen ohne zu hungern. Und das ist wichtig für's durchhalten.
geh net so oft zum megges vermeide fettiges essen wie z.b. hamburger! ess lieber obst und gemüße. naja wenn man so viel wiegt ist es ziemlich unrealistisch

Das ist nicht realistisch. Du kannst vielleicht 2 kg pro Woche abnehmen aber das ist hauptsächlich Wasser das bald wieder zurückkommt und es ist auch gefährlich weil dein Körper nicht so schnell sich die Situation anpassen kann.

Um 1 Kilo Körperfett zu verlieren, müssen ca. 7.000 kcal eingespart (weniger essen) und/oder verbrannt (mehr bewegen) werden. Ist man statt der normal benötigen (das ist nur ein Beispie!l) 1.800 kcal nur 1.400 kcal - spart man täglich 400 kcal ein. Macht bei 7 Tagen pro Woche 2.800 eingesparte Kalorien (nicht die für ein Kilo benötigen 7.000).
Ist nur eine grobe Rechnung - aber ich glaube es wird klar, dass ein Kilo Körperfett nicht so einfach über Nacht verschwinden kann.

also ich habe in 4 wochen 20 kg abgenommen. bin aber auch leider dadurch teilweise in magersucht reingerutscht, zum glück nicht für ne lange zeit. musst halt jeden tag ca 1-2 std joggen und wenig essen und viel trinken, dann gehts ^^

Kalorien-Grundumsatz
Bei einer Körpergröße von 160 cm, einem Gewicht von 75 kg beträgt der Kalorien- Grundumsatz ca 1570 kcal
Kalorienverbrauch insgesamt: Dein Energie-Gesamtbedarf beträgt bei zeitweilig gehend/stehender Tätigkeit ca 2600 kcal
Man muss min 1200kcal pro Tag zu sich nehmen um gesund abzunehmen (alle Vitamine ua Nährstoffe aufnehmen zu können)
Abnehmdauer:
Um dein Gewicht von 75 kg auf 57 kg zu
reduzieren benötigst du bei einer durchschnittlichen täglichen
Kalorienaufnahme von 1200 kcal und einem durchschnittlichen täglichen
Energieverbrauch von 2600 kcal etwa 96 Tage= 10 ½ Wo
6-Wochen -Kur (á 1200 Kalorien)
Um auf 67 kg zu reduzieren benötigst du etwa
43 Tage, also ca 6 Wochen :)
Also kannst du in den 6 Wochen 8Kilo abnehmen