3 kg an einem Tag zugenommen?!

10 Antworten

Aber bitte doch nicht jeden Tag auf die Waage steigen! Die Veränderungen von Tag zu Tag kommen vom unterschiedlichen Wasserhaushalt. Um drei Kilo Fett zuzunehmen hättest du rund 21.000 Kalorien mehr als nötig verschlingen müssen, was bei deiner Ernährung kaum möglich ist. Apropos deine Ernährung: ist ja schön, dass du gesunde Sachen isst. Es darf allerdings ruhig ein bisschen mehr sein! Mit diesem wenigen Essen ruinierst du dir den Stoffwechsel und kannst bald nur noch picken wie ein Vögelchen, wenn du nicht zunehmen möchtest. Das aber nur nebenbei, da nicht ganz unwichtig.

Fang am besten an, normal und gesund zu essen, dich ausreichend zu bewegen und dich nur noch einmal pro Woche zu wiegen - das reicht. Und die drei Kilo hast du sicher nicht zugenommen. Übrigens merkt man sowas auch an den Klamotten. Zahlen sind nicht alles!

Ach süß. Entweder ist die Waage ungenau oder du hast beim Wiegen nicht beachtet, dass auch der Gang zur Toilette (bzw. ob du dich davor oder danach gewogen hast) eine Rolle spielt.

vielleicht stand die waage nicht an selber stelle wie davor, denn eine waage zeigt etwas anderes an wenn sie auf einem teppich steht anstatt auf fliesen

Das Gewicht variiert täglich. Hast Du Deine Kleidung berücksichtigt? Du merkst schnell am Hosenbund ob Du wirklich zugenommen hast.

Erstens: Wieg dich nicht so oft und iss vielleicht ein wenig mehr.

Zweitens: Diese Schwankung kann an vielem liegen: a) In der Früh ist man immer um einiges leichter als am Abend b) nach dem Klogang ist man immer leichter als davor c) ein unebener Boden gaukelt einem falsches vor.