1

3 Katzen eine allein füttern

Frage von Stiena Stiena

ich habe 3 Katzen. Eine ist nierenkrank, braucht deshalb Medikamente ins Futter u. frißt oft das Futter erst später. Wie kann ich verhinder, daß die beiden anderen dem Futter der kranken verbleiben u. die selber aber jederzeit hin kann? Türgitter hat zu weit auseinandersehende Sprossen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Stiena Stiena

leider geht das alles nicht. Die Katze frisst nicht sofort, läßt das Futter oft länger stehen u. frißt im laufe des Vormittags- wenn überhaupt. Da sie auch Untergewicht hat, ist es sehr wichtig das sie frißt. Ich kann sie nicht ohne Futter zuhause lassen. Seperat füttere ich bisher die 2 anderen. Futter wegnehmen geht garnicht sie muß jederzeit Zugang zu Futter haben.

• 0
    Antwort von nightblue nightblue

Füttere sie in einem extra Zimmer mit extra Napf. Und den Napf am besten gleich wieder wegräumen, wenn sie aufgefressen hat, damit die anderen Katzen nicht ran können.

Und damit das auch gut klappt, am besten nur wenig Futter in den Napf geben, wenn du die Medikamente gibst, damit die kranke Katze das auch gleich alles frisst. Wenn sie mehr Hunger hat, kann sie anschließend ja noch mit den anderen Katzen vom Futter ohne Medikamente fressen...

• 0
    Antwort von kiralee kiralee

Wenn sie ja später frisst, zuerst die anderen satt füttern bevor du der kranken Katze ihr Futter gibst

• 0
    Antwort von Blacky2006 Blacky2006

Anderes Zimmer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.