Meine Freundlin hat 3 kastrierte Männchen, die sie alle einzeln hält weil sie sich einfach nicht vertragen wollen. Also habe ich mit ihr zusammen einen großen Teil des Gartens eingezeunt, ein Menge "unmakierte" Kartons als Häuschen aufgestellt, Leckerchen verteilt und die drei hineingesetzt. Sie haben sich richtig heftig ineinander verbissen und haben nicht mehr voneinander abgelassen. So heftig habe ich es bei der Vergesellschaftung meiner 6 noch nicht erlebt!
Also meine Fragen: Ist die Vergesellschaftung nach einigen missglückten Versuchen aussichtslos? Wie könnte man die 3 noch versuchen zusammen zu führen? Und wie lange sollte man die Kaninchen bei der ersten Zusammenfährung zusammen lassen? Kann man sie auch nur wenige Stunden am Tag zusammen lassen, oder sollen sie dauerhaft, bis sie sich vertragen zusammen bleiben???
Ich freue mich auf viele nützliche Antworten, damit die 3 nicht länger allein sein müssen! Dankeschön schonmal im Vorraus;-)
ich halte auch 4 Männchen mit 2 Weibchen zusammen und die verstehen sich super... grade meine Jungs sind unzertrennlich! Außerdem hält sie die Kaninchen drinnen und möchte sich auch nicht noch mehr anschaffen (sie ist in der Ausbildung und hat auch nicht so viel Geld) Im Garten kann auch nicht einfach ein festes Gehege gebaut werden, weil ihr Vermieter nur mit einem mobilen Gehege einverstanden ist und in dem können sie ja nicht auf Dauer leben...
Du hast aber noch Weibchen, das ist der Unterschied. Sie hätte sich das vor der Anschaffung überlegen sollen.