Frage von blutigetraene, 422

3 Jungs aus meiner klasse haben mich gezwungen mich auszuziehen und Fotos davon ins Netz gestellt Anzeigen?

Antwort
von BlackDoor12, 309

Hallo natürlich musst du sie anzeigen, sowas geht garnicht. Es ist sexuelle Belästigung und verletzt dein Persönlichkeitsrecht.

Auch wenn es dir unangenehm ist musst du mit deinen Eltern reden oder einen Vertrauenslehrer/bzw. Lehrerin.

Denke mal das es dir leichter fällt mit einer Frau darüber zu reden.

Unternehme etwas dagegen, die Polizei wird sich darüber kümmern das die Fotos aus dem Netz verschwinden werden.

So schützt du auch andere Mädels in deiner Schule, wenn sie das auch mit anderen Mädels noch abziehen wollen.

Kommentar von Drehmomentan ,

Das ist keine Belästigung, sondern eine Nötigung. man belästigt jemanden sexuell, wenn man ihm/ihr in den intimbereich fasst ohne, dass die betroffene Person es bewilligt. es wird allgemein das persönlichkeitsrecht verletzt. im Detail verletzen die Täter das Recht am eigenen Bild, die Würde des Menschen (Menschenrecht) und offenbar haben sie das Opfer bedroht oder erpresst.

Antwort
von pingu72, 201

Wende dich an deine Eltern und dann ab zur Polizei.

Antwort
von Marian1999, 196

Ja, ich würde an deiner stelle sofort zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. 

Antwort
von Drehmomentan, 141

Das ist ein Grund für eine sofortige Anzeige. Gehe am besten jetzt gleich zu einer Polizeidienststelle und erstatte gegen die Täter Anzeige.

Antwort
von Dreams97, 109

Hallo!

Selbstverständlich sollte eine Anzeige erstattet werden! 

Grüße, Dreams97

Antwort
von striepe2, 145

SOFORT Eltern und Lehrer informieren und Anzeige erstatten.

leher informieren zu aller Letzt. ich habe es schon erlebt, dass sowas heruntergespielt wird um den Ruf der schule nicht zu schädigen. also wäre ich mit der Maßnahme vorsichtig. Die Lehrer von heute sind anders drauf. insbesondere die Schulleiter.

*Lehrer

Antwort
von Wischkraft1, 128

Definitv, unbedingt und sofort   JA

Das ist Persönlichkeitsverletzung ev. Nötigung.

Nacktfotos im Netz, damit ist nicht zu spassen, definitiv nicht!

menschenrechtsverletzung (würde) recht am eigenen Bild wird verletzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten