3 Joule gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Airsoft spielen wirst du damit nicht können bzw. dürfen. Auf nackte Haut kann es evtl. zu Steckschüssen kommen(kommt auf die Trefferregion an), mit Kleidung würde ich maximal auf einen blauen Fleck tippen. Auf Gefahr für Augen und Zähne gehe ich mal nicht ein, das sollte klar sein.

Solange du 18+ bist und das Ding ein "F" hat ist alles legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefährlich ist relativ. Auch mit 0,5J kann man ein Auge nachhaltig verletzen.

Erlaubt sind in Deutschland bis zu <7,5J Mündungsenergie, solange die Waffe (sog. "freie Waffe") nur halbautomatisch schießt (einmal abziehen - ein Schuss löst sich).

Es müssen lediglich 3 Stempel vorhanden sein: das F im Fünfeck; ein Kaliberstempel; der Stempel des importierenden Händlers

Kommentar von KinoKino16
26.02.2016, 15:02

Ich habe allerdings auch eine M4 mit 0.5 Joule, voll automatik, und da weiß ich sicher das das legal ist

0

Mit 3 Joule kannst du jemanden schon sehr ernsthaft verletzen, legal wenn du 18 bist ja. Allerdings darf die Waffe auch nur Transportiert werden in einem Waffenkoffer, nicht in der Hosentasche Rucksack oder ähnliches. Zudem darfst du nur auf Privatgelände schießen. Sebst im Garten ist es schwierig da die Kugle abprallen kann und außerhalb des Garten fliegen kann.

Ich selbst habe eine Co2 Pistole, welche aus kurzer distanz durch die haut schießen würde.

Kommentar von KinoKino16
26.02.2016, 15:08

Über koffer und so weiß ich Bescheid und 18 bin ich auf jedenfall

0

Wenn ein "F" auf dem Revolver ist und du über 18 darfst du das Besitzen, ja. 

Kommentar von KinoKino16
26.02.2016, 15:01

Aber für was steht das F? 

0