Leider habe ich mich September 2010 von einer geschickten Telefonverkäuferin überreden lassen, für meine kleine Firma probehalber einen Online-Werbeeintrag in dem neuen Portal nrw-regional.de zu bestellen. Die Betreiberin heißt INTRAG Internet Regional AG. Im November habe ich prompt vergessen, den Kram zu kündigen, und jetzt wollen die drei Jahre lang jeden Monat 20 € haben - für einen vermutlich wertlosen Werbeeintrag in einem zweifelhaften Portal. In der Diskussion mit der Verkäuferin hatte die gesagt, ich würde rechtzeitig vor Ablauf informiert, damit ich noch kündigen kann. Das haben die zwar gemacht, aber anders als erwartet, nämlich gleich am Anfang des Probezeitraums, so dass ich es am Ende dann doch vergessen hatte.
Hat jemand eine Idee, wie man aus der Nummer wieder rauskommt, zumindest mit einem statt drei Jahren? Ich hab's schon im Guten versucht, aber die wollen sich nicht darauf einlassen. Drei Jahre Internet-Werbung - ist so was nicht sittenwidrig?
Eine Einzugsermächtigung habe ich nicht unterschrieben und wehre mich zzt. durch unregelmäßiges Zahlverhalten.
Wer jetzt glaubt, hier seiner Schadenfreude über meine Dummheit Raum geben zu müssen, der soll's bitte stecken lassen. Das brauche weder ich noch andere Leser.
PS. Es haben sich schon ein paar Betroffene bei Akte20.11 gemeldet.