Frage von beto13, 60

3 Jahre keine Steuererklärung gemacht Kein Wohnsitzgemeldet Viele Rechnung offen Neuer Job?

Die letzten 3 Jahre gingen drunter und drüber. Jetzt Räume ich mein Leben wieder auf. Habe einen neuen Job. 3 Jahre vorher selbstständig immer mal hier und da gearbeitet aber immer unter 10 000 euro im Jahr verdient ( mit Rechnung). Mein Konto ist von Finanzamt gepfändet. Ich habe kein Wohnsitz gemeldet weil ich Angst hab das die Polizei vor meiner Haustür dann steht. Wie komm ich aus der Misere Raus das mein Arbeitgeber davon nix mitbekommt. Ich steh für alle Fehler grade, nur soll mein Arbeitgeber nix davon erfahren. Wie erstelle ich auch ein neues Konto damit ich mein Gehalt beziehen kann.

Wenn mir jmd helfen könnte für meine ersten Schritte wäre ich ihn mehr als Dankbar !!!

Antwort
von CharaKardia, 44

Ab zur örtlichen Schuldnerberatung, die helfen dir wieder auf die Beine zu kommen. Du brauchst kein neues Konto, sondern musst deins nur in ein P-Konto umwandeln - allerdings dürfte das ohne Adresse auch schwierig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community