Frage von Dortmunderfrage, 22

3 Jahre Fitnesstudio Vertag kündigen?

Hallo. Ich habe vor ca 8 Monaten einen 3 Jährigen Fitnessstudio Vertrag abgeschlossen. Nun bin ich umgezogen und habe einen ca. 25 Minütigen Weg zum Fitnesstudio. Da ich nun aber direkt vor meiner Haustür ein neues fitnesstudio habe, und ich jeden Tag bis 18 Uhr arbeite und 4x die Woche trainieren gehen würde ich mir sehr viel Zeit,Sprit und Geld sparen wenn ich aus dem Vertrag rauskomme.

Ich habe mal gehört Fitnessverträge über 2 Jahre sind sowieso nicht gültig stimmt dass? und wenn ja bitte den Paragraphen dabeischreiben

Antwort
von Paladinbohne, 11

Stimme den anderen zu. Manche haben sogar Pech und können ans andere Ende von Deutschland ziehen und müssen dennoch Kündigungsfrist und so einhalten und weiter zahlen.

Antwort
von Goodnight, 15

Nein keine Chance, 25 Minuten Weg sind dir zuzumuten.

Verträge sind dazu da sie einzuhalten und nicht um sie nach Bequemlichkeit aufzulösen.

Stelle dir nur mal vor du wärst der Besitzer des Studios oder dein Arbeitgeber würde dir aus nichtigen Gründen kündigen.... Fändest du sicher auch völlig daneben.

Kommentar von Dortmunderfrage ,

Der Weg zum Studio wäre auch nicht der Kündigungsgrund. Es wurde lediglich gefragt ob ein 3 Jahresvertrag rechtsgültig ist

Kommentar von Goodnight ,

Nur ein weiter weg wäre ein Kündigungsgrund. Warum schreibst du davon, wenn das nicht der Grund ist?

Antwort
von AndiS19, 16

Soweit ich weiß ist das von Studio zu Studio unterschiedlich. Da musst du mal die AGBs checken, was dort zum Thema Umzug steht.

Ich habe neulich von einem Typen gelesen, der vor Gericht war deshalb. Das Studio ist im Umzugsfall leider nicht verpflichtet die Kündigung anzunehmen.

Ist wahrscheinlich eine frage der Kundenfreundlichkeit. Rein rechtlich nur ne Chance wenn es in den AGBs festgehalten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten