Hallo, habe heute mit meinen freund schluss gemacht.. ging einfach nicht mehr.. er wollte auch nicht mehr. nun ein schwer fällts mir trotzdem.. waren immerhin 3 jahre.. die längste beziehung die ich hatte (bin 19) hat vllt jemand irgendwelche tipps,.wie man drüber weg kommt usw? Macht mich schon trauig usw. obwohl ich weiß das es besser so ist.
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
marijo2marijo2
Hallo,
es ist ganz normal, dass in der Jugend die Beziehungen nicht fürs ganze Leben geknüpft werden.
Jeder Mensch befindet sich fortwährend in einer Entwicklung, dies gilt insbesondere für junge Menschen...!
Ihr beide seid einfach an einem Punkt angelangt, wo eure Entwicklung nicht mehr parallel zueinander verläuft - und es ist wirklich besser, sich dann zu trennen..!
Sicherlich spricht nichts dagegen, wenn du deinem Freund eine Freundin bleiben kannst und er dir ein Freund... Vielleicht klappt das ja!
Meine Erfahrung ist, dass es leichter ist, mit einer Trennung fertig zu werden, wenn ich meine Trauer darüber aufschreibe... - wenn ich über das Aufschreiben eine Reflektion dieser Beziehung mache...
Es ist sehr einfach, so auch die Konfliktpunkte zu finden, die du in Zukunft meiden möchtest! Auch deine Bedürfnisse, die bisher zu kurz kamen, kannst du auf diese Weise reflektieren...!
Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder deinen Spaß am Leben mit allem Drumherum wiederfindest - und einen netten, neuen Freund, mit dem du neue Abenteuer entdecken kannst...!
Toi Toi!
-
4Antwort von
SwissladySwisslady
Heulen und schlafen und dann die neue Freiheit ohne Streit und Stress geniessen.
-
2Antwort von
newcomernewcomer
-
-
0Antwort von
baibyc viel schokolade ; ) mit freunden weggehen Ablenkung neue leute kennen lernen viel Selbstbewusstsein nicht mehr über ihn reden und die Einstellung ;ich WILL ihn vergessen;
-
0Antwort von
verratichnichtverratichnicht
Hey, das Gefühl kenn ich gut. bin damals mit 14 mit meinem Freund zusammen gekommen. War fast 5 Jahre mit ihm zusammen. Dann war Schluss. Ich habe nur noch geheult. Und leider hat es auch fast ein Jahr gedauert bis ich über ihn hinweg war. Und das klappte nur weil ich mich neu verliebt habe. In der Zeit davor war ich oft mit Freundinnen weg. Das hat mich abgelenkt. War ich allein, war es jedes mal ne Katastrophe. Ich denk am besten ist, du lernst neue Männer kennen. Vielleicht verliebst du dich ja schnell wieder.
-
0Antwort von
LlyraLlyra
Vollkommen kitschig in alten Erinnerungen schwärmen, dir mal die Kante geben und nach einiger Zeit die Freiheit feiern
-
0Antwort von
PizdationPizdation
Geh ordentlich action machen ;-P
Wennde verstehst was ich meine...
Hilft mir immer :-)
-
-
0Antwort von
minimal79minimal79
eine antwort auf diese frage suche ich schon seit eineinhalb jahren...!
-
0Antwort von
docbdedocbde
"Ja, jeder hat seine traurige Geschichte" würde der schwule Peter dazu sagen...
Und ich schon seit über 2,5 Jahren......