eine bekannte macht ihre ausbildung als zahnmedizinische fachangestellte und möchte danach studieren, sie meint aber dass sie nach der ausbildung keine hochschulzugangsberechtigung hat. (sie will psychologie studieren) stimmt das so? ich war der meinung dass sie gerade psychologie studieren könnte weil es halbwegs im medizinischen bereich liegt
3 jahre ausbildung, danach gleich studieren, möglich oder nicht?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LichtpflichtLichtpflicht
Vlt hilfts was, sich mal hier umzuschauen: http://www.abi-nachholen.de/studium-ohne-abitur-neu.html
Ansonsten bei den Unis direkt erkundigen, da die Regelungen nicht einheitlich sind.
-
1Antwort von
pi17211 möglich solange du dich zeitlich einschulst denke ich mal :)
war zumindestens bei meinem bruder auch so.
-
0Antwort von
PirkkoPirkko
Psychologie und Medizin sind zwei völlig unterschiedliche Sachen und der NC für Psychologie ist sehr hoch, d.h. man braucht ein sehr gutes Abi. Ob ein Psychologiestudium ohne Abitur überhaupt möglich ist, kann sie an der jeweiligen Uni erfragen. Aber sicher wird eine Ausbildung zur zahntechnischen Fachangestellten nicht ausreichen.
-
-
0Antwort von
JphdeluxeJphdeluxe
naja wer weis ob sie überhaupt ne ausbildungsstelle kriegt wenn sie dannach psychologie studieren will ne ausbildung kann von 30-100 tausend euro für denn arbeitgeber kosten da ist es fragwürdig ob sie überhaupt ne ausbildung kriegt.
-
0Antwort von
WurstemannWurstemann
fürs Psychologiestudium brauchst du Abitur... jeh nach Bundesland zwischen 1,0 - 1,7
Diese Frage teilen