1

3 jahre ausbildung, danach gleich studieren, möglich oder nicht?

Frage von Euroach Euroach

eine bekannte macht ihre ausbildung als zahnmedizinische fachangestellte und möchte danach studieren, sie meint aber dass sie nach der ausbildung keine hochschulzugangsberechtigung hat. (sie will psychologie studieren) stimmt das so? ich war der meinung dass sie gerade psychologie studieren könnte weil es halbwegs im medizinischen bereich liegt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lichtpflicht Lichtpflicht

Vlt hilfts was, sich mal hier umzuschauen: http://www.abi-nachholen.de/studium-ohne-abitur-neu.html

Ansonsten bei den Unis direkt erkundigen, da die Regelungen nicht einheitlich sind.

• 1
    Antwort von pi17211 pi17211

möglich solange du dich zeitlich einschulst denke ich mal :)

war zumindestens bei meinem bruder auch so.

• 0
    Antwort von Pirkko Pirkko

Psychologie und Medizin sind zwei völlig unterschiedliche Sachen und der NC für Psychologie ist sehr hoch, d.h. man braucht ein sehr gutes Abi. Ob ein Psychologiestudium ohne Abitur überhaupt möglich ist, kann sie an der jeweiligen Uni erfragen. Aber sicher wird eine Ausbildung zur zahntechnischen Fachangestellten nicht ausreichen.

• 0
    Antwort von Jphdeluxe Jphdeluxe

naja wer weis ob sie überhaupt ne ausbildungsstelle kriegt wenn sie dannach psychologie studieren will ne ausbildung kann von 30-100 tausend euro für denn arbeitgeber kosten da ist es fragwürdig ob sie überhaupt ne ausbildung kriegt.

• 0
    Antwort von Wurstemann Wurstemann

fürs Psychologiestudium brauchst du Abitur... jeh nach Bundesland zwischen 1,0 - 1,7

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.