Frage von aloisff, 21

3 Jahre alter Laptop, Bläschenbildung am Tochscreen?

Hallo Community, seit fast 3 Jahren leistet mein o.a. Medion Akoya S6212T trotz manchmal elektronikfeindlicher Umgebung (fast) problemlos seine Dienste.

Seit kurzem gibt es aber ein Problem mit dem Touchscreen:

Es haben sich zuerst am unteren Rand Bläschen zwischen Touchfläche und und Monitor gebildet, die aber weiter keine Probleme machten. Jetzt sind aber rechts oben auch noch Bläschen hinzu gekommen, die ab und zu dazu führen, dass der Mauszeiger zu dieser Position springt. Zur Zeit ist die Bedienung zwar noch gut möglich, ich befürchte aber, dass diese Bläschenbildung sich weiter fortbildet und ich letztlich die Touchfunktion im Gerätemanager deaktivieren muss um den Laptop weiter bedienen zu können. Jetzt zu meinen Fragen:

  • Wie kann es zu der Bläschenbildung kommen (vielleicht Temperaturschwankungen, falsche Reinigung...)?
  • Falls es eine 'Alterungsserscheinung' ist, wie verhindere ich weiter Bläschen?
  • Kann ich die Bläschen wieder 'entfernen' (ginge z.B. mit einen Fön erwärmen und Bläschen rausdrücken...)?
Antwort
von netzy, 6

Bist du sicher das du nicht einfach eine Display Schutzfolie drauf hast

Kommentar von aloisff ,

Eigentlich ja, wie gesagt der Lappy ist schon 3 Jahre alt, ich weiss aber auch, dass so eine Schutzfolie ziemlich hartnäckig sein kann

Kommentar von netzy ,

Was hat das mit dem Alter zu tun ;) das mußt du schon selbst nachsehen, ich kann es nicht sehen schau bei einer Kante ob du diese abziehen kannst oder geh in einen PC Shop, das muß man selbst sehen um zu sagen was das ist

Kommentar von aloisff ,

oh mein Gott, denkst Du ich poste hier nur und kucke nicht nach?
...definitiv keine Schutzfolie ....

Kommentar von netzy ,

wenn du wüßtest, was hier für "Komiker" rumlaufen auf GF :-)

war nicht persönlich gemeint, ich frage halt nur sicherheitshalber nach, denn Bläschen oder etwas das so aussieht wie Bläschen habe ich die letzten 15 Jahre auf keinem Monitor je gesehen......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community