Hallo,
seid gestern abend habe ich mein Patenkind zu Besuch! Er wird in einer Woche 3 Jahre alt und er hat heute Nacht bei uns geschlafen!
Wir sind mit seinen Eltern gut befreundet, haben aber oft Zweifel damit, wie sie mit dem Kleinen umgehen. (Sind absolut keine schlechten Eltern!!!)
Was mir jedoch aufgefallen ist, er schleppt IMMER 5 Kuscheltiere mit sich rum. Und wenn ihm mal kurz langweilig wird, flüstert er mit den Kuscheltieren! Er würde auch nachts nicht schlafen, wenn nicht ALLE komplett da wären! Wir hatten den Fall, dass wohl eins auf dem Herweg zu uns verloren ging, da hat er bis morgens um 4 nicht geschlafen!
Ist das normal? Das bereitet mir irgendwie sorgen!
Ich hatte als Kind soviele Steiftiere, die hätten gar nicht alle ins Bett gepasst. Und irgendwann, ich muß so um die 35 gewesen sein, hat eine damalige Freundin meine beiden Teddys geklaut. Darüber ärgere ich mich heute noch. Die anderen wollt ich alle irgendwann mal zur Caritas, oder so, geben, aber die stehen/sitzen/liegen jetzt noch bei meiner besten/ältesten Freundin, die sie eigentlich weg bringen wollte. Plüschies are a childs best friend, sozusagen.
sogesehen ist es gut, das wir nie wirklich erwachsen werden - was immer das auch bedeutet - ich habe meine lieblingspuppe (jetzt ca 46 jahre alt) und meinen teddy, den ich zu meiner gebut geschenkt bekommen habe, heute noch im regal sitzen... Plüschies are not only a childs best friends. for oldies too!! For what ever... lg