Frage von swouty, 92

3-Jähriger klagt über starke Augenschmerzen. Was kann ich tun?

Leute,

ich brauche eure Hilfe!

Heute passe ich auf meinen kleinen Cousin auf. Ich kann seine Mutter nicht erreichen. Er weint die ganze Zeit und kriegt die Augen nicht auf vor Schmerz. 

Meine Tante hat mir natürlich erklärt, dass er oft solche Probleme hat und sie auch schon beim Augenarzt war. 

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich vorgehen soll oder ihm helfen kann?

Ich brauche dringend Hilfe!

Danke.

Antwort
von kiniro, 49

Ich hoffe, der Kleine war zwischenzeitlich beim Augenarzt.

Was ich nicht verstehe, ist, dass dir deine Tante nicht gesagt hat, was du im Notfall (außer trösten) machen kannst.

Antwort
von sonnymurmel, 65

Da ist es ganz schwer, besser gesagt unmöglich einen Rat zu geben.

Das sollte dringend ärztl. abgeklärt werden.

Ich denke jetzt kommt noch dazu dass er seine Mama vermisst.

Du solltest versuchen sie baldmöglichst zu erreichen bis dahin lenke ihn mit "spielen" ab und beobachte ihn genau.. Lg


Antwort
von SlayTeX, 55

Sofort zum Arzt, oder Notarzt!

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten