Frage von ZitronBomb, 60

3 Jährige sperre Bundeswehr?

Hallo und zwar hatte ich mich 16 um ein frewilliges jahr bei der Bundeswehr beworben wurde aber leider abgelehnt da ich zu jung war. Und jetzt kommt die frage ich bewarb mich nochmal aber es kam ein schreiben mit einer sofortigen absage zurück was mich wunderte im nächsten jahr wieder und wieder bis mich mich gefragt habe mhm wieso ist das so worauf hin ich dort angerufen habe und gefragt habe was los sei. Mir wurde gesagt das ich eine 3 Jährige sperre bekam da ich den Computer test nicht mit bravur bestanden habe und ich könnte mich jetzt ab den 1.1 wieder bewerben aber irgendwie zweifel ich daran kann mich da jemand aufklären?

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 40

Mir wurde gesagt das ich eine 3 Jährige sperre bekam da ich den Computer test nicht mit bravur bestanden habe und ich könnte mich jetzt ab den 1.1 wieder bewerben aber irgendwie zweifel ich daran kann mich da jemand aufklären?

Woran und warum zweifelst du?

um ein frewilliges jahr bei der Bundeswehr

Ein freiwilliges Jahr kannst du bei der BW nicht machen, also ist es nicht verwunderlich', dass man dich vorerst aus dem Verkehr gezogen hat.

Wo immer du angerufen hast, wenn man dir mitgeteilt hat, wann du dich wieder bewerben kannst, dann wird das wohl irgendwie der Wahrheit entsprechen.

Wenn man den CAT nicht besteht, bzw. versiebt, macht es keinen Sinn, wenn man sich stetig erneut bewirbt. Somit wird eine Sperre verhängt, danach besteht erneut die Chance, zur Eignungsprüfung eingeladen zu werden.

Untenstehend findest du einen Test zum üben.

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Kommentar von ZitronBomb ,

dankeschön für die antwort :)

Antwort
von Feuerwehrmann2, 37

Wenn sie es dir sagen wird es wohl so sein und das kannst du nicht rückgänig machen

Antwort
von AltinBerisha, 54

Ich hab selbst noch nie von einer Sperre bei der FF gehört. Kann sein, dass ich mich täusche. Am Besten gehst Du zur FF-Wache persönlich und fragst nach. Wenn sie dort sagen, dass diese Sperre bei dir bestünde, fragst Du einfach nach, wo diese gekennzeichnet sei.

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

was bedeutet bei dir FF?

Kommentar von 19Sunny96 ,

Wieso melden sich Leute wie Sie hier zu Wort? Was soll der gute Herr denn bei der FF? Und was schon bei der FF-Wache?! Das ist doch wieder kompletter Schrott!
Einzig das BaPersBw oder die Karriereberater können ihm da qualifizierte Auskunft geben - sonst niemand!

Kommentar von ZitronBomb ,

Um eine 2 meinung zu bekommen;) 

Kommentar von ZitronBomb ,

Mir wurde gesagt da ich eine absage bei der ersten musterung bekommen habe da ich noch zu jung war und den Pc test nicht bestanden habe hätte ich die sperre bekommen und könne mich wieder zum 1.1.2017 bewerben deshalb frage ich hier um eine 2 meinung vielleicht auch aus eigener erfahrung zu bekommen dankeschön für die antwort:)

Kommentar von AltinBerisha ,

Es tut mir leid, für meine falsche Antwort. Ich selbst mache mich wohl verlesen und statt der Bundeswehr die freiwillige Feuerwehr verstanden... Ich bitte nochmals um Entschuldigung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten