Frage von Aha9Ok, 48

3 indikatoren mit verwendung?

Dankeschön für Antworten

Antwort
von Miraculix84, 41

Also wenn leichter Rauch aus dem Schornstein steigt, ist das ein Indikator dafür, dass der Kamin an ist.

LG
MCX

Kommentar von prohaska2 ,

... und weißer Rauch ist ein Indikator für eine erfolgreiche Papstwahl.


Ist "habemus papam" akzeptabel?

Kommentar von cg1967 ,

Der weiße Rauch ist nur ein unsicherer Indikator. Daher wurde zusätzliches Gebimmel eingeführt.

Kommentar von prohaska2 ,

Also. Er wollte doch 3 Indikatoren ...

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 48

Beispielsweise ist die Beschreibung dessen, was ein Fragesteller bereits selbst herausgefunden hat, ein guter Indikator dafür, ob er hier Unterstützung bei einem Verständnisproblem sucht, oder ob er einen Dummen sucht, der ihm seine Hausaufgaben erledigt.

Verwendung: Als Entscheidungsgrundlage dafür, ob und welche Antwort ich verfasse.

Kommentar von musicmaker201 ,

Der ist gut, den benutze ich auch immer. Der Umschlagsbereich zwischen "helfen" und "sarkastische Antwort" ist leider nicht ganz so präzise.

Kommentar von prohaska2 ,

Das Problem hab' ich auch oft. Manchmal werd' ich dann gesperrt.

Kommentar von Miraculix84 ,

Das ist mir sympathisch. Lass mich dein Freund sein! ;)

Kommentar von prohaska2 ,

Sind wir doch schon. Bis repetita non placent.

Kommentar von Miraculix84 ,

Paccavi! Absolve me quaeso! Ich war lange offline hier. Da habe ich das verdrängt gehabt. :)

Kommentar von cg1967 ,

Ich war lange offline hier

Ja, du wurdest schon vermißt.

Kommentar von Miraculix84 ,

Bin ein Frischluft-Junkie. :) Wenn das Wetter gut ist und die Arbeit es zulässt, bin ich weg. :) Aber nun ist ja wieder Winter... :(

Kommentar von prohaska2 ,

Man kann auch im Wald und auf der Heide gfen.

Kommentar von cg1967 ,

Ich nicht, halte keine Tafel Schokolade vor meine Augen. Und ob dies in NiSa überall möglich ist wag ich zu bezweifeln.

Antwort
von BOZZZZ, 45

www.igfd.org/?q=chemie+indikatoren
War das so schwer?

Kommentar von Aha9Ok ,

Das hatte ich auch schon aber da stehen leider keine Indikatoren aufgeführt

Kommentar von musicmaker201 ,

Klar. Jede halbwegs vernünftige Chemieseite hat eine Tabelle mit Indikatoren. Und auch dein Chemiebuch sollte dir Infos über die paar Standardindikatoren geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten