Was haltet ihr von einem 3in1 Gerät (Drucker,Fax od. Kopierer und Scanner)? Sind sie sehr störanfällig, so dass man direkt alle 3 Geräte kaputthat - oder ist es besser einzelne Geräte zu holen. Dazu muß ich noch sagen, eigentlich brauche ich kein Fax. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wenn eins kaputt ist, sind alle kaputt - wenn du eines davon aufrüsten willst, musste das zweite als Ballast hinnehmen. Ich hatte einen 3in1, und bin wieder auf Einzelgeräte umgestiegen. Trotz das ich alles nutzte...

Die geräte sind gut und gehen normalerweise nicht kaputt und ausserdem spart man viel platz auf dem Tisch.

hatte auch ein Kombigerät und ist jetzt nach 5 Jahren kaputt gegannen - leider :(
du machst Kompromisse bei der Leistungsfähigkeit und Qualität. Aber für den Hausgebrauch wirklich Empfelenswert. Alleine der Platzgewinn !!
kann ich nur empfehlen. Ich nutze seit mindestens 5 Jahren störungsfrei einen HP Officejet. Automatischer Einzug beim Scannen hilft mir, meinen ganzen Papierkram zu archivieren, Faxen ist zwar unmodern, aber hin und wieder braucht man es doch. Kopieren sowieso. Und natürlich ist das Ding mein Standarddrucker und läuft ohne zu murren.

Die heutigen Geräte sind gut. 3 in 1 ist bei mir Klasse. Sie sind zwar in einem Gehäuse, werden aber einzeln programmiert und arbeiten jedes für sich alleine. Spart Geld und Anschlüsse. Gute Sache.
wir haben unser 3in1 gerät auch schon 3 jahre und nie gab es probleme, ich würd es wieder kaufen! (wenn nur nicht diese farbpatronen immer so teuer wären...)
Doch Fax ist sehr praktisch - besonders für Auslandsgeschäfte!

Habe ein 3 in 1 Gerät und bis super zufrieden und es war auch noch nichts kaputt.
Multigeräte sind immer störanfälliger. Wenn es möglich ist, dann besorge dir Einzelgeräte.
kannst Du denn welche empfehlen? Habe z. Zt. noch den Drucker Lexmark Z34. Aber da sind die Kartuschen ja immer so teuer und x-mal nachfüllen geht auch nicht.

ich benutze ein 3 in 1 gerät seit 2 jahren problemlos