Frage von mrlilah88, 22

3 HuiTube langsam, aber wieso?

Wir haben uns vor ein paar Tagen ein 3 HuiTube mit Flat 30 zugelegt, am Anfang da war alles noch ok, aber ein Tag später ruckelt es am Abend und ich habe so ca. 5mbit.Normalerweise sollte ich 30mbit haben...Das passiert jeden Abend in der Früh ist alles Tip Top ... Kann mir jemand helfen sonst muss ich auf Telering wechseln...

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 12

du hast "bis zu" 30MBit, was aber abhängig von der Auslastung des Sendemastes usw. ist und speziell Abends wenn alle zu Hause sind, dann wird die Bandbreite schon mal weniger

wie gut ist dein LTE-Signal, solltest du ja im Menü sehen ?

ob ein Wechsel zu Telering oder sonst einem anderen Anbieter etwas bringt kann dir niemand vorhersagen, da hilft nur ausprobieren

Antwort
von Lupster, 12

Das ist weil die fast alle Internet Anbieter jetzt wegen Kostengründen zusammen ein großes Netz ausbauen. Es kann also ein Überlastungsgrund sein, oder ein LTE Mast ist bei dir in der Nähe einfach nur in Wartung.

Ärgerlich ich weiß !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community