1

3. Hepatitisimpfdosis versäumt

Frage von xiphosura123 xiphosura123

Hallo,

ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren die ersten beiden Impfdosen bekommen und die dritte leider versäumt, da mir meine Ärztin damals nicht sagte, dass es noch eine dritte geben sollte und ich mich leider zu dem Zeitpunkt nicht weiter informoert habe.

Kann ich die 3. Dosis auch jetzt noch nachholen oder muss man von vorne beginnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

Natürlich geht eine 3.Impfung problemlos ! Entscheidend ist aber nicht die Anzahl der Impfungen sondern die Höhe des Anti-HBs-Titer (bei Hepatitis B Impfung) , der durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden kann. Es gibt Menschen, die nach 3 Impfungen und mehr (sogenannte Non-Responder ), die 4 Wochen nach der Impfung keinen Titer über 10 aufweisen und folglich keinen Schutz vor einer Infektion haben.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DoktorNoth DoktorNoth

Ja, das geht. Du kannst auch erst mal eine Titer-Bestimmung machen lassen, um zu sehen, ob du auch schon nach den zwei Impfungen einen ausreichenden Schutz hast. Aber einfach impfen sollte auch gehen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Serienchiller Serienchiller

Kann mir gut vorstellen, dass das noch geht. Kläre das am besten mit deiner Ärztin oder schau mal beim RKI nach, vielleicht findest du da eine Information:

http://www.rki.de/nn_199596/DE/Content/Infekt/Impfen/impfen.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.