1

3 HELLE GRELLE STERNE IN AUSTRALIEN

Frage von elropa elropa

bei unserer letzten reise nach australien sahen wir nachts zum himmel

da bemerkten wir 3 sehr helle sterne nebeneinander egal wo in australien die waren nachts immer da

kann mir jemand sagen wie diese sterne heißen

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jutta88 Jutta88

Wahrscheinlich "the belt of Orion" oder der Guertel von Orion. Leider habe ich keine Fotos, aber eine Google Suche nach der Sternkonstelation "Orion" koennte da helfen. Je nach Jahreszeit ist diese Konstellation im Nachthimmel dominierend.

• 3
    Antwort von cbsabacus cbsabacus

Ich glaube Du redest von den 'Pointers' auch alpha Centauri & beta Centauri genannt, sie erscheinen schon am fruehen Abend am Sued Himmel (in den Antipoden) und zeigen genau aufs Southern Cross, sie werden genommen um das Southern Cross zu finden. Detailierter hier: http://www.southernskies.com.au/astronomy/cross.htm

Kommentar von peterrackow peterrackowpeterrackow

Ich denke auch,daß die Pointers gemeint sind.

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

schließe mich an

• 2
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

oder wars der große shopping trolley? Die Konstellation hat allerdings mehr Sterne und heißt natürlich auch ganz anders, hat mich aber immer an einen Einkaufswagen erinnert...Wenn du nach Sternen googelst mußt du dran denken daß du bei "southern hemisphere" suchen mußt.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

Warum hast Du nicht gleich vor Ort die Australier gefragt. Die hätten Dir dann was dazu sagen können. Wie soll man das denn jetzt noch rekonstruieren? Und warum fällt Dir das erst jetzt nach 3 Jahren ein? merkwürdig ;-)

Der Stern des Südens beinhaltet jedenfalls mehr als 3 Sterne.

Bist Du sicher, dass es Sterne waren und nicht viermal X? Dann wäre es eine Bierreklame für XXXX gewesen. :-)))))) Allerdings sind die X rot.

Kommentar von elropa elropaelropa

hy tolle antwort überlege ob es die hilfreichste anewort wird

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

schmunzel :-))))

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Wenn es Februar/März war, könnten es auch die "Gürtelsterne" des Orion gewesen sein, der zu dieser Jahreszeit auf der Südhalbkugel abends hoch im Nordwesten steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Orion_%28Sternbild%29

• 0
    Antwort von geheim geheim

oh oh oh i weiß ich weiß wovon du sprichst!!! :):) sehe sie jeden Abend! :):)

..............

Weiß aber nicht, wie sie heißen :D :'( ;)

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Auch in Australien ändert sich der Sternenhimmel mit den Jahreszeiten - wann wart ihr da?

Kommentar von elropa elropaelropa

hallo

wir waren 2007 februar märz in australien

• 0
    Antwort von Laoghaire Laoghaire
  • 0
    Antwort von Tribunator Tribunator

Nein , aber es könnten Supernovas gewesen sein, vielleicht ist das noch ein Licht das ca. 1000 Jahre alt sein könnte.D.h. das du wenn du Sterne siehst nie wirklich die siehst die es noch gibt, ees könnte das Licht eines Sternes sein der vor 10.000 Jahren explodiert ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.