Frage von Prodity, 104

3 Gtx 950s lohnt es sich für 2016 Games?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrJilly, 56

Warum 3x 950 Wtf :D Davon kann ich nur abraten. Lieber für das gleiche Geld eine einzelne Grafikkarte kaufen. Je nachdem was du bevorzugst 980/980 Ti | Fury/Fury X

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Für 3 950er bekommst du nie im Leben eine 980 Ti.

Kommentar von MrJilly ,

Habs jetzt nicht nachgerechnet deswegen hab ich ja auch noch die Fury und die 980 genannt.

Kommentar von nutzerkool ,

schwall kein Müll zusammen du hast null Ahnung kleiner ;)

Kommentar von MrJilly ,

Okay dann möchte ich von dir Erfahren warum ich denn Müll erzähle :)?

Kommentar von MrJilly ,

Zudem bin ich nicht die Person die sich einen Alienware Area 51 gekauft hat. *lol*

Antwort
von BlackBanan24, 41

Mehrere Grafikkarten arbeiten bei theoretisch gleicher Hardware-Leistung aufgrund kleinerer Abstimmungsschwierigkeiten und Unfeinheiten von Seiten der Software fast nie so stabil wie eine einzelne Grafikkarte. Ergo macht Multi-GPU dann keinen Sinn, wenn eine einzelne Karte die gleiche Leistung hat, wie mehrere GPUs zusammen.

Bei drei GTX 950 biste bei knapp 600€. Von dem gleichen Geld kannste dir auch ne GTX 980 (Ti) kaufen. Damit hast du locker die gleiche Leistung. Zudem hat eine einzelne Karte eine niedrigeren Stromverbrauch und eine niedrigere Hitze-und Lautstärkeentwicklung.

Kommentar von MrJilly ,

Naja fast eine 980 Ti ^^ glaub hab letztens sogar eine für 670€ gesehen :0

Antwort
von lutsches99, 46

lohnt sich überhautp nicht. Hol dir die gtx 980 ti

Antwort
von thomyplayerX, 41

nein warte noch 1-2 Monate auf die neuen Nvidia GPU's