3 Gruppenländer einer Gruppe im Achtelfinale. WTF?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!  Man hat das System geändert. 

Ich dachte immer nur die ersten zwei kommen weiter? 

Das war bei 16 Ländern der Fall - jetzt sind es aber 24. Und schon muss man nach einem bestimmten Schlüssel auch 3. Plätze berücksichtigen. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix da WTF, es ist 2016 so, dass bei sechs Gruppen und 16 Teilnehmern im Achtelfinale eben nun auch 4 Gruppendritte weiterkommen müssen. Das ist das Regelwerk bei einem 24-Feld, das hat so seine Richtigkeit.

Portugal ist einer der vier besten Gruppendritten und ist deswegen weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil 24 statt 16 mannschaften bei der em waren. Die besten 4 drittplatzierten sind deshalb weiter, weil es sonst zu wenige fürs achtelfinale gegeben hätte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal sind es auch 20 Länder die teilnehmen, jetzt 24 und somit eine Gruppe mehr.... Das heißt die besten Gruppen dritten kommen auch weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von woizin
25.06.2016, 20:49

Zuvor waren es 16.

3
Kommentar von Grepolis66
26.06.2016, 18:15

oh stimmt.... zuvor 16 jetzt 20 ^^ sry xD

0
Kommentar von Grepolis66
26.06.2016, 18:15

man zuvor 16 jetzt 24 :D

1

Mathe ist nicht deine Stärke oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung