Frage von SymbitronTech, 37

3 gleiche Monitore mit einer Auflösung von 1650x1050 Surround mit einer Auflösung 4950x1050 möglich?

Ich benutze zurzeit zwei LG Flatrons e2210 und ein LG 29EB53-B ein Surround ist leider nur mit 3720x1024p möglich :/ und das sieht dann sooooo richtig hässlich aus auf einem widescreen monitor... Da ich ein NFS Fan bin will ich das Spiel mit einer schönen Panorama spielen und überlege mir zurzeit noch einen Flatrons e2210 zu holen. Bin mir aber nicht sicher ob 4950x1050p dann möglich sind und es dann weiterhin mit 3720x1024p läuft :/

oder ist es möglich mit zwei 1080p Monitore halt dann 6400x1080 bin mir aber bei Nvidia nicht sicher ob das dann funktioniert.

Mein System

16GB 2400MHz i7 4790k 2x GTX 970 3.5GB:P

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 19

Mit einem dritten Flatron wüsste ich nicht, was gegen 4950x1050 spricht. Zur Not halt mit ein bissel Treibergebastel, da gibt es genug Foren im Netz.

Die Idee Widescreen + 2xFullHD ist natürlich viel sexier (und zum Spielen funktionaler), aber habe ich noch nichts von gesehen. Auch da spricht eigentlich nichts dagegen, da ja nur die entsprechende custom-Auflösung erzeugt werden muss, das Bild wird dann ja "automatisch" gefüllt.

Kannst Du dir vielleicht irgendwo nen 1080p leihen? Dann könnte man mal schauen, wie ultrawide und FullHD zusammen harmonieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten