Hi, meine Eltern haben vor kurzem die Idee aufgegriffen, uns ein eigenes Haus zu kaufen. Für sich, mich und meine Schwester. Das wäre ja auch ok gewesen, hätten sie nicht auch noch die blöde Idee gehabt meine Großeltern mitreinzunehmen, nur um es schneller abzubezahlen. Ich sehe es nicht ein, all meine Ersparnisse dafür herzugeben, um mein Leben lang in einem Minizimmer zu wohnen und 5 weitere Leute um mich zu haben, die sich ständig zoffen und mir aufn Geist gehen. Privatsphäre gleich null. Da ziehe ich lieber aus, sobald ich kann. Sie versuchen aber immer noch mich zu überreden. Reagiere ich vielleicht über? Was meint ihr dazu?
3 Generationen in einem Haus
Antworten (7)
-
2Antwort von
glaubeesnichtglaubeesnicht
Ich finde die Idee nicht gut! Du sollst doch dein eigenes Leben gestalten können! Bewahre dir deine Ersparnisse für deine eigene Zukunft! Meiner Meinung nach ist das eine ziemlich egoistische Idee deiner Eltern!
-
0Antwort von
LadyGaga87LadyGaga87
Das geht gar nicht. Du willst ja auch mal ausziehen und dein eigenes Leben leben oder? Ich könnte mir das gar nicht vorstellen ein Leben lang im Haus der Eltern oder mit den Eltern zu wohnen. Ich würde mich voll eingeengt fühlen.
-
0Antwort von
wonderboldwonderbold
Da stehe ich voll hinter dir.Wenn bei sowas nicht jeder seinen abgeschlossenen Bereich mit ausreichend Platz hat,dann ist das irgendwann zum Scheitern verurteilt.Wenn sowas heute auch angestrebt wird,es funktioniert nicht.Früher kamen die Alten auf ein sogenanntes "Altenteil"zum Zurückziehen und hatten sich niergendwo mehr hineinzuhängen.
-
-
0Antwort von
SaarlandgirlSaarlandgirl
Naja, früher war das ja üblich, aber die Zeiten haben sich geändert. Ich würde das an deiner Stelle auch nicht wollen. Aber das kommt wohl auf die Familie an. Manche Familen haben einen sehr guten Zusammenhalt, da kann iich mir das schon vorstellen.
-
0Antwort von
BumperleBumperle
Ich habe eine ähnliche Situation und bin jetzt am gehen. weißt irgendwann hast du einen Partner oder deine Schwester, es kommen mal Kinder und dann? Ich kann dir ans Herz legen es nicht zu tun, ist auch besser für das Familienverhältniss zueinander.
-
0Antwort von
Michel76Michel76
Es sollte doch möglich sein, ein Mehrfamilienhaus oder zwei Reihenhäuser zu finden, wo alle genügend Platz finden? Genau darum kauft man sich doch ein Haus, damit man genügend Plat und Privatsphäre hat..
-
Diese Frage teilen