1

3-Freunde-Situation

Frage von iwanthelp iwanthelp

Bitte helft mir! Im Theaterkurs sind wir zu dritt, aber meine beiden Freundinnen haben immer nur Augen für die andere, jedoch nie für mich. Ich bin immer der Mitläufer! Wie kann ich ihnen sagen, dass sie mich so verletzen? Ich habe geträumt, dass ich ihnen das sage, dann fing die eine an zu weinen und schrie mich an. Da bin ich mit verheulten Augen aufgewacht. Was soll ich nur tun? Ich komme echt nicht mehr weiter! Helft mir bitte! Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von smileyfreak smileyfreak

3er freundschaften können schön sein -aber nur solange alle gleich behandelt werden..wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt oder das gefühl hat ausgeschlossen zu sein wird's mies..ich würde sagen dass du den beiden ja nich gleich die freundschaft kündigen musst, ihr könnt ja immer mal was unternehmen .. aber ich an deiner stelle würde mich langsam mal umsehen..es gibt sicher noch andere nette mädchen oder??

Kommentar von iwanthelp iwanthelpiwanthelp

Klar! Meine beste Freundin geht aber leider nicht im Theater. Und die anderen sind sehr jung. Ich bin 14 und sie sind so um die 9-12 Jahre alt. Meine beiden Freundinen sind gleich alt wie ich. Trozdem Danke!!!!!!!!!!!!

• 2
    Antwort von Phoenix165 Phoenix165

ich würd mich mit jeder einzeln mal zusamensetzen und das Gespräch so langsam daraufhin arbeiten...

• 2
    Antwort von RicoTeatrino RicoTeatrino

Wenn sie wirklich deine Freunde sind dann lauf ihnen nicht nach und geh zu anderen wenn dann deine Freunde dich immer noch links liegen lassen und es ihnen egla ist ob du dabei bist oder nicht sind sie keine richtigen Freunde

• 1
    Antwort von Gabi21 Gabi21

3 is immer ne schlechte zahl in sachen freundschaft. kenn das auch. immer verstehen sich 2 besser und die 3 fühlt sich ausgeschlossen. meistens wird das nichts zu 3. mein rat behalt sie als freunde aber ändern wird sich das nie so richtig.

• 1
    Antwort von werderbraut werderbraut

Am besten solltest du die beiden jeweils einzeln mal "zur Seite" nehmen und mit ihr sprechen, weshalb sie dich nicht mit einbeziehen und daß dich das verletzt, da ihr ja Freundinnen seid. Oder lade sie mal beide zusammen ein (auf 'nen Kaffee o.ä.) und sprich' mit ihnen gemeinsam darüber, was dich stört. Vielleicht gibt ihnen das einen Denkanstoß.

• 1
    Antwort von ninety44 ninety44

oh je so situationen kenn ich. geh einfach öfter immer mal wieder mit einer von beiden aus, dann wird eure beziehung wieder stärker.

Danke! Hat mir geholfen!

• 1
    Antwort von Zicke15 Zicke15

DAs ist denen egal . war bei mir auch so ! such dir neuer ;)

Die anderen sind alle viel Jünger als ich! Da bringt es eh nichts...

• 1
    Antwort von Ask4Answers Ask4Answers

versuch mehr mit ihnen zu machen . eventuell mal mit jeder einzeln

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.