1

3 Fragen zum Zeitreisen, eine über Paralleluniversen und 2 über "ganz, ganz früher" und Astrologie

Frage von combi1 combi1

Hi,

Also,

1st Frage: Ist Zeitreisen theoretisch irgendwann möglich?

2nd: Was könnte zum Beispiel passieren, wenn man in der Vergangenheit verhindert die Zeitmaschine (oder mit dem man halt zeit reist) zu bauen, denn dann wäre man doch eigentlich nie in die Vergangenheit gereist und würde nie versucht haben, zu stoppen die Zeitmaschine zu bauen und so weiter...

3rd (Paralleluniversen): Glaubt ihr gibt es Paralleluniversen, die gerade das Jahr 1997 und/oder 1742 und/oder noch weitere andere Jahre, oder Momente erleben (mit den selben Personen eben)? Und könnte man nach dem Tod in so ein Universum "gehen" und vielleicht seine Fehler bessern? Ich kann mir nämlich nur sehr schlecht vorstellen, dass nach dem Tod einfach die ganze Zeit nichts ist (ich hoffe ihr versteht was ich meine)

4th: Wenn Zeitreisen nicht möglich wäre, wäre es dann möglich, rein geistlich (keine Hypnose oder der Art) eine bestimmte Situation wieder zu erleben (aus einer passiven Sicht)?

5th ("ganz, ganz Früher"): Was war vor dem Urknall da? Ich meine: Was war überhaupt da, wenn man jetzt GANZ weit zurück denkt? Es kann ja nicht PLÖTZLICH etwas da gewesen sein und davor war nichts, oder doch?

6th (Astrologie): Wenn man (rein theoretisch, ein Mensch würde es sowieso nicht überleben, denk ich mal) sehr weit "geht" im Universum, auf was stößt man am "Ende" des Universums? Oder geht es unendlich weit? Oder kommt man, wenn man am "Ende" ist, wieder am "Anfang" raus?

Mich haben die Themen in letzter Zeit ziemlich beschäftigt, also hoffe ich, dass ich eine Antwort bekomme :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Enki40 Enki40

Einen ganzen Roman an Fragen stellst Du. Und das in gutefrage.

Ich habe mich sehr intensiv mit diesen Dingen beschäftigt und geforscht. Dabei habe ich Dinge erlebt, die kaum zu glauben sind. Gerade die Sache mit den Parallelwelten habe ich in einem Roman festgehalten, den ich in Kürze herausbringen werde. Egentlich war erst das Ende 2012 vorgesehen, aber die Ereignisse, die in diesem Jahr auf uns zukommen werden, haben mich veranlasst meine Planung umzuwerfen.

Bevor ich beginne zu Antworten möchte ich feststellen, dass ich niemals bewusst lüge, da dies für mich eine Schwächung meiner Kräfte darstellt und dies nur unsichere Menschen tun und dass ich das, was ich jetzt vielleicht erzähle immer bewusst erlebt habe, also nie in Trance, auch habe ich niemals Drogen genommen. Und den überwiegenden Teil habe ich unter Zeugen erlebt.

Ad 1: Zeitreisen sind möglich. In die Vergangenheit, wie in die Zukunft. Ob man allerdings materielle Dinge mitnehmen kann ist fraglich. Vielleicht irgendwann.

Ad 2: Es würde nichts passieren, da Du niemals in die gleiche Vergangenheit kommst, da sich Dein Bewusstsein ständig verändert. Stell Dir einen Fluss vor. Du gehst zwar an die gleiche Stelle, aber es ist nicht das gleiche Wasser. Es ist sehr schwer für uns vorstellbar, da wir von Kindheit an das lineare Denken gewohnt sind. Aber nach meiner Theorie verrinnt nicht die Zeit, sondern unser Geist durchwandert bereits vorhandenes. Stell Dir mal das Alles als einen großen Ball vor und den Geist als Leuchtpunkt, der dieses Alles durchwandert. Und nun stelle Dir vor, dass ein Ereignis wie ein Längengrad ist, der sich um das Alles windet. Und in jedem Bruchteil eines Breitengrades ist das gleiche Erlebnis jedoch anders dargestellt. Und je nach Deinem Bewusstsein durchwandert Dein Geist das Erlebnis positiver oder schmerzlicher. Aus diesem Grunde geschieht das, was Du denkst. Nun hast Du aber, wenn Du eine Zeitreise beginnst eine andere Schwingung als die sagen wir mal Geschichte, die Du kennst. So wirst Du nie an dem gleichen Geschichtspunkt landen. Es ist zumindest sehr schwierig und konnte Dir den Rückweg in die gleiche Zukunft versperren. So ist es auch unwesentlich ob Du Deinem Großvater begegnest und ihm z.B. die eier abschneidest, weil dies vermutlich auf einer anderen Erlebnisebene geschehen ist. Terminator ist ein toller Film, aber so faktisch nicht möglich. Andererseits kannst Du durchaus auf diesem Wege die Vergangenheit verändern, was ich aber hier nicht vertiefen möchte.

Ad 3: Ja, es gibt Paralleluniversen. wie ich Dir gerade geschildert habe. Es gibt aber noch andere Universen, die eine Verbindung zu unserem Universum haben, aber ganz andere Verhältnisse, also auch ganz andere Zeitverhältnisse. Alles, was Du Dir vorstellen kannst ist möglich. Das Universum ist unendlich - auch in seinen Möglichkeiten.

Ad 4: Das ist sogar sehr wichtig. Mache einen praktischen Versuch: Versetze Dich in die von Dir gewünschte Zeit und den Ablauf und versuche Dir nun dieses Erlebnis so vorzustellen, wie Du es aus heutiger Sicht gerne gehabt hättest. - Und dann pass auf, was passiert. Nicht unbedingt gleich, aber bleibe aufmerksam. Vielleicht musst Du es ein paar Mal wiederholen.

Ad 5: Zeit und Raum sind ja nur für dieses Universum bindend. Es gibt sicherlich Universen mit ganz anderen Gesetzen. Daher ist für diese die Frage gar nicht relevant. Für mich ist das alles nicht weiter als ein Ein- und Ausatmen. Es fängt ständig an und hört ständig auf um wieder anzufangen usw. usw. Der sogenannte Urknall, der sowieso schon viel zu viele Widerspruche hat, wäre nichts weiter als das Einatmen eines Lungenbläschens, eines unvorstellbar größeren Körpers in einem noch viel gößeren Körper usw. usw.

Ad 6: Auf was stößt man am Ende eines Balls? Du musst in die andere Richtung blicken. Aber auch da, wirst Du nur auf Unendlichkeit stoßen. Niemals auf das Nichts. Wie will sich etwas ins Nichts ausbreiten. Man kann sich noch nicht einmal im Nichts verlieren.

Du wirst Jahre brauchen um diese Denkansätze wirklich zu verstehen, da unser Denken anders geschult wurde.

Und nun hoffe ich, dass gutefrage mich nicht wieder im Stich lässt und meine Antwort tatsächlich geladen wird.

Kommentar von combi1 combi1combi1

Danke, für Deine Mühe! Habe so ziemlich alles verstanden

Kommentar von Enki40 Enki40Enki40

Danke für Dein Lob

Kommentar von eL001 eL001

@Enki40: Doch du bist auf Drogen wie es aussieht. Außerdem ergibt der Satz von dir, dass du den überwiegenden Teil unter Zeugen erlebt hast, keinen Sinn. Davon ab, scheinst du dich echt in eine Art Traumwelt oder so gelebt zu haben.

Kommentar von Enki40 Enki40Enki40

Warum? Nur weil Du es nicht erlebt hast? Aber das man mit einem Knopfdruck Licht machen kann, sich in die Lüfte erheben und ein winziges Stück Metall Milliarden von Informationen speichern kann, das glaubst Du? Und andere Wissenschaftler, die von einem gekrümmten Raum sprechen, oder von Wurmlöchern oder von Parallelwelten, die dürfen das? Und warum ergibt es keinen Sinn, wenn ich schreibe, dass ich meine Erlebnisse zusammen mit weiteren Zeugen erlebt habe? Die dies also bestätigen können.

Wer von uns beiden lebt in einer Traumwelt? Was veranlasst Dich zu solchen Aussagen, die bereits den Widerspruch in sich tragen? Ist es der Neid am Leben und Erleben, das Du selbst nicht hast?

• 2
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

1.) bisher nur theoretisch, da niemand die energie aufbringen kann die dafür notwendig wäre

2.) das würde das universum korrigieren, es wäre dir in dem falle nicht möglich das zu verhindern. lies mal stephen hawklings abhandlung über course corretion (chronology protection conjecture)

3.) beweisbar ist das alles nicht, ich kann es mir aber durchaus vorstellen, dass paralleluniversen existieren. es gibt zumindest kein gesetz der physik, was dagegen spricht. :-)

4.) ich könnte mir vorstellen, dass es dann quasi erinnerungen an die zuklunft gäbe, ja.

5.) rein theoretisch (denn bisher sind wir kja nur bis ganz knapp an den urknall ran) gab es da nichts, kein raum und auch keine zeit.

6.) es ist in diesem falle astronomie, die astrologie beschäftigt sich mit sternzeichen. ;-) es ist ein theoretisches konstrukt, da wir nicht wissen, wie weit sich das universum bereits ausgedehnt hat. und bedenke, dass es sich weiter ausdehnt, sprich, die reise würde so lange dauern bis das universum wahrscheinlich bereits im big rip ausgedimmt ist und nicht mehr existiert.

wenn dich sowas interessiert empfehle ich dir literatur von stephen hawking, kip thorne und ich empfehle dir die alpha centauri kurzepisoden mit prof. harald lesch.

Kommentar von Kyokushinkai KyokushinkaiKyokushinkai

Endlich mal ne gescheite Antwort! DH............

Danke, hat mir weitergeholfen :)

• 1
    Antwort von H3is3nb3rg H3is3nb3rg
    1. Warscheinlich nicht. Aber mit solchen Äusserungen muss man vorsichtig sein. Vor 1000 Jahren hat sich vielleicht auch einmal jemand gefragt ob es irgendwann möglich sein würde zu fliegen.

2. Das Problem kennt man auch unter dem Großvaterparadoxon. Was wäre, wenn ich in der Vergangenheit meinen Großvater töte?

3. Ich glaube an die Viele-Welten-Theorie. Das Reisen zwischen diesen halte ich jedoch für nicht möglich.

4. Gerade mit Hypnose scheint so etwas manchmal zu funktionieren. Ich persönlich halte nichts davon.

5. Doch, es war eben Nichts da. Also wirklich gar nichts, nicht einmal Raum oder Zeit. Interessant ist, dass die Zeit erst einige Nanosekunden nach dem Urknall ingesetzt hat. Verwirrend, oder? Die Auswirkungen des Urknalls erleben wir nebenbei noch heute, denn das Universum dehnt sich weiter aus. Dabei ist die Frage interessant: Wenn ausser dem Universum nichts da ist und sich das Universum ausdehnt, wo dehnt es sich hinein? :D

Wirklich ein schönes Thema zu dem es sehr viele interessante Bücher gibt.

1. Da dort noch niemand war kann es dir niemand sagen. Aber wie oben geschrieben dehnt sich das Universum aus. Was dahinter ist weiß niemand sicher, aber man geht davon aus dass dort nichts ist. Bedenke auch wie groß das Universum ist. Riesig ist gar kein Ausdruck!

Wir werden das warscheinlich auch nicht mehr herausfinden. Denn das Universum stirbt. Nicht heute und nicht morgen, aber es stirbt. Dabei gibt es zwei große Theorien: A: Das Universum dehnt sich immer weiter aus und "fällt dann auseinander". Die Entfernungen zwischen den Galaxien werden immer größer bis man von den anderen nichts mehr wahrnehmen kann. B: Das Universum dehnt sich bis zu einem gewissen Punkt aus und kehrt sich dann ins Gegenteil. Es würde dann implodieren.

Ich persönlich würde das zweite vorziehen. Es ist doch ein romantischer Gedanke am Ende der Zeit irgendwie wieder mit allen Vereint zu sein die man gerne hatte!

Kommentar von H3is3nb3rg H3is3nb3rgH3is3nb3rg

Ups, das zweite 1. müsste 6. sein ;)

Danke für die Antwort :D

• 1
    Antwort von Tamboy Tamboy

Nein Zeitreisen werden nie möglich sein,da man dafür schneller als das licht sein muss und alein für Lichtgeschwindigkeit bräuchte man eine Materie von Null...

Kommentar von kaVonChemie135 kaVonChemie135

naja die schweizer soll es ja geschaft haben materie schneller als das licht zu machen google ma (mit ihrem teilchen beschleuniger)

Kommentar von Nussbecher NussbecherNussbecher

das ist noch nicht sicher, bisher kann man noch von einem messfehler ausgehen was die überlichtschnellen neutrinos angeht. beim nächsten lauf wird es sich entscheiden, ob es wirklich stimmt.

Kommentar von eL001 eL001

Mittlerweile ist es längst bestätigt das Neutrinos tatsächlich schneller als das Licht sind, aber ein Mensch wird nie mit Überlichtgeschwindigkeit reisen können, also ist die Frage völlig sinnlos.

Kommentar von H3is3nb3rg H3is3nb3rgH3is3nb3rg

Ach so schwer ist das gar nicht. Ich nehme mit einer Videokamera eine leuchtende Taschenlampe auf und spule das Video im Schnelllauf vor. 3fach, 6 fach, 8fach... bis zu 10-facher Lichtgeschwindigkeit :D

• 1
    Antwort von Ntouka7 Ntouka7

1: Es ist theoretisch möglich in die Zukunft zu reisen, in die Vergangenheit, nach jetzigem Wissensstand, nicht.

• 0
    Antwort von jifka jifka

Noch etwas zu 6.: Wenn sich das Universum wirklich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet, dann könnte man das "Ende" nie erreichen, vorausgesetzt man bewegt sich nicht schneller als das Licht (was nach heutigem Wissensstand unmöglich ist).

• 0
    Antwort von Kyokushinkai Kyokushinkai

Jede Sekunde reist Du ein Stück weiter in die Zukunft........

Schau ab und zu mal bei N24 rein, da läuft momentan eine Reportage "Geheimnisse des Weltalls-Zeitreisen". Da werden alle Deine Fragen beantwortet!

Das jetzt alles hier zu tippen, würde ewig dauern!

• 0
    Antwort von hubertomi hubertomi

1st: nein nie. 2nd: die zukunft wäre zerstört. 3rd: nein kann ich mir nicht vorstellen 4th: Ja glaub ich schon 5th: das kann ich dir leider nicht beantworten 6th: ich glaube das es kein ende hat, nur vorstellbar ist es schwer für das menschliche gehirn

• 0
    Antwort von kaVonChemie135 kaVonChemie135

1st naj ws soll ja sowas wie "wurmlöcher" geben wo mit das zeit wesen verändert werden kann aber ich denke ma nur in die zukunft (wenn du ins all fliegst alterst du nicht so schnell wie auf der erde (kaum merkbar) also wenn man die dinger auch künstlich herstellen kann dann ja aber nur in zukunft und du wirst dich da dann auch ned sehen !!

• 0
    Antwort von darkshadow0795 darkshadow0795

Ööööööööööööööööööhmmmmmm............... 3 ?

Kommentar von Nussbecher NussbecherNussbecher

:-D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.