3 Fragen zum Z97?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle drei Fragen sind mit ja zu beantworten. 

Mein Vorredner hat mit dem RAM absolut recht. Der Crucial Ballistic Sports ist besser, und wahrscheinlich deutlich Preiswerter.

Bei der Grafikkarte kann ich ihm nicht zustimmen, die R9 390 ist eine gute Grafikkarte, die 970 aber auch. Dass die R9 besser wäre, ist Schwachsinn, ich selbst habe die 970 verbaut, und kann sie dir nur empfehlen.

Und beim Prozessor muss ich ihm auch widersprechen. Zwar hat der I7 6700k etwas bessere Werte (10% besser), dafür kannst du ihn nicht so weit übertakten, und die I7 4790k ist deutlich Preiswerter. Deshalb finde ich, dass der I7 4790k die bessere Wahl ist, da er weniger kostet, durchaus aber die gleiche Leistung bringen kann.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1: Ja, würde es... Nimm aber lieber crucial balistix sport mit einer Latenz von CL9 und eine gleiche Taktrate.

2. Ja würde sie... Nimm aber lieber eine r9 390... Die ist günstiger und besser.

3. Würde auch passen, wobei ich bei einem Neuen System immer auf Skylake also der 6ten Generation setzen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung