3

3 Fragen zum männ. Geschlechtsorgan!

Frage von Anonym02 Anonym02

Hallo. Also dies hier hat mich viel Überwindung gekostet also bitte nicht lachen oder blöde Antworten und so schreiben okay..? Also habe 3 Fragen zu meinem Geschlechtsorgan (bin männlich und 13): 1.: Ich habe das Gefühl, das mein Penis viel zu klein ist, schlaff ist der 2-3 cm ! Ist das nicht viel zu wenig? Selbst wenn ich im Schwimmbad so kleine Kinder sehe, die ohne Badehose rumlaufen, merke ich das meiner kleiner ist! Seit ich 6 bin ist mein Glied überhaupt nicht mehr gewachsen! Hab ich ne Krankheut? 2.: Als ich 6 oder 7 war, meinte meine Kinderärztin das ich eine kleine Vorhautverengung hätte, sich das aber im Laufe der Zeit wieder legen könne und das wir (meine Mutter und ich) und gegebenenfalls noch einmal melden sollten. Nun, jetzt bin ich wie gesagt 13 und habe das immernoch, kann also die Vorhaut nur ein ganz kleines Stückchen zurückschieben sonst tut es weh! Muss da was gemacht werden oder legt sich das noch? 3.: Ich kann meine Eier im Hoden hochziehen, also d.h. schwer zu sagen, ich kann sie halt hochziehen und da hatte die Ärztin das gleiche gesagt: Falls sich das im Laufe der Zeit nicht bessert, sollten wir wieder kommen, da ich sonst im späteren Leben vlt. keine Kinder mehr kriegen könnte! Stimmt das? Hab da noch irgendwie so was in Errinerrung.

Also, diese Fragen sind echt ernst gemeint, ich fühle mich total unterentwickelt und so ! :( Danke im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 6
    Antwort von KeauHou KeauHou

Ähm mit 13 bist du noch mitten im Wachstum da kann bis 22 noch was passieren ;) Mach dir mal keine Sorgen... Aber zum Arzt solltest du trotzdem gehen...

• 3
    Antwort von Gille Gille

Mach dir keinen Kopf, aber geh zum Arzt, damit du zur Ruhe kommst!

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Ich würde nochmals zur Aerztin gehen, insbesondere wegen der Vorhautverengung und dies überprüfen lassen. Wegen der sonstigen Grösse, mach dir keine Sorgen. Das wird noch und wenn trotzdem nicht mehr viel wachsen sollte, wird es/er zumindest in den Sitationen, wo dies wünschenswert wäre, um einiges grösser sein.

• 2
    Antwort von colinchen colinchen

hast du mit deiner ma mal drüber geredet? ich würde dann vielleicht erstmal mit dem hausarzt sprechen und sicher kann er dich beruhigen..einer früher der andre später!auch bei mädchen gibts spätentwickler.. kopf hoch, wird schon werden

• 2
    Antwort von verzweifelt66 verzweifelt66

also erstmal bleib cool! Das mit der Vorhaut schieb die mal beim baden in der Badewanne hin und her, wenn das nach ein paar Mal immer noch weh tut, geh zum Arzt!!! dein Glied wächst noch, nur keine Panik! und wenn du noch weiter in der Pubertät bist, rutschen die Hodne noch in den Sack, das ist ganz natürlich!

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

macht ja dann auch "plöpp" :-)

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

also ich denke du hast eine phimose (vorhautverengung) und die solltest operieren lassen......zur größe kann man bei 13 jährigen schlecht etwas sagen !

• 2
    Antwort von Wally1 Wally1

Du hast für deine 13 Jahre aber eine gute Wortwahl und Grammatik!

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Finde ich auch

• 2
    Antwort von aschau aschau

frag doch mal deinen arzt, mit dreizehn bist doch noch nicht ausgewachsen

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Geh zum andrologen!

• 1
    Antwort von claudmami claudmami

Also zu 1) Wahrscheinlich wächst er noch, Du bist ja erst dreizehn. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm, denn es kommt ja darauf an wie groß er in erigiertem Zustand ist. Meistens werden kleine Penise bei der Erektion viel größer. Ich hatte auch mal einen Freund bei dem der Penis in schlaffem Zustand nur ca. 3 cm lang war, in erigiertem aber 12 cm. 2) Die Vorhaut zwischen beide Daumen und beide Zeigefinger nehmen und auseinanderziehen bis es richtig spannt und das so oft wie möglich. Das kann mehrere Monate dauern. Von einer Beschneidung würde ich abraten, Deine Sensibilität der Eichel geht verloren und Du kannst dann ja auch nicht mehr richtig masturbieren. 3) Das ist normal, die Hoden müssen sich im Hodensack bewegen können, um Temperaturunterschiede auszugleichen, damit die Hoden immer kühl bleiben und von Deiner eigenen Körpertemperatur nicht zu stark erwärmt werden.

• 1
    Antwort von Anonym02 Anonym02

Wow.. danke für so schnelle Antworten ;)! Jo, in Deutsch bin ich ganz gut;). Vielen Dank, hat mich alles sehr beruhigt, dass das noch normal für mein Alter ist! Mit dem Arzt ist mir das total peinlich.. kann ich da auch ohne Eltern hingehen? Aber meine Mutter muss doch den Termin machen oder? Und falls das operativ behandelt werden müsste, kommts natürlich eh raus.. Hab mal gehört das man das in der Badewanne nicht tun sollte mit dem Vor- und Zurückziehen, weil dann irgendwas reissen kann oder so? Stimmt das? Und weiss noch jemand ne andre Lösung wie ich das irgendwie (wenigstens vorläufig) ohne Arzt hinbekommen könnte? Also danke nochmal für die hilfreichen und vor allem Respektvollen Antworten, das hier keiner Antworten schreibt wie "Haha!" oder "Pech gehabt" oder so ;). Danke auch schon mal im Vorraus!

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Deine Mutter kann dir einen Termin vereinbaren, aber du wirst da trotzdem allein rein können. Ich denke, deine Eltern werden dafür Verständnis haben. Da muss dir auch nichts peinlich sein. Gerade deine Eltern werden ein Interesse daran haben, dass bei dir alles in Ordnung ist. Eine Vorhautverengung ist im übrigen nicht Seltenes, diese Operation wird häufig gemacht. Es spricht bloss niemand darüber ;-). Und das in der Badewanne würde ich nicht tun, einfach nichts, was schmerzt.

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Schau mal, was ich und viele andere hier zum Thema "Phimose" (Vorhautverengung) geschrieben haben:

Sex mit einer Vorhautverengung (Phimose), geht das?

• 1
    Antwort von xXSchafXx xXSchafXx
    1. der wächst zu 100% noch...man wächst bis 21-22 noch...also hast noch etwas zeit

2.bei der vorhaut müsstest du dann beschnitten werden..ist aber nicht schlimm biste ja auch nicht der einzige

1. mmhh müsstest du glaub ich noch mal besser formulieren
  • 1
    Antwort von auchmama auchmama

Die Frage kennt Dr. Sommer aus der Bravo noch. Wende Dich mal an den...LG

• 0
    Antwort von Dintjepje Dintjepje

Manchmal glaube ich, ist es besser Kindern kein Internet zu gewähren...

Also: Du bist 13 Jahre alt. Wegen deiner Vorhaut...geh zum Arzt. Es ist ein kleiner Eingriff von dem du nichts merkst. Wegen deiner Hoden...ebenfalls ab zum Arzt.

Und was die Größe angeht... Also, DU BIST 13! Ich mein, dein Körper wächst noch, du bist warscheinlich nichtmal richtig in der Pubertät. Abwarten, wenn da etwas falsch sein sollte, werden es die Ärzte merken.

G. D.

• 0
    Antwort von kiz96 kiz96

Wegen der größe musst duh dia jetze erstmal keine agst machen.. Aber wegen diesem vorhaut problem..das selbe hatte mein bruder auch..das war mit einer kleinen laser op ganz schnell wieder okei..(ohne wirkliche narbe.nur sohn kleiner dunkler strich,,sieht man ganicht.) und wegen den hoden würd ich nochmal zur sicherheit hingehen..

• 0
    Antwort von TheIceman94 TheIceman94

Hmm,Also das mit deinem Hoden.. Ich hatte das auch mal das meine "Eier " ^^ Manchmal ganich im Hodensack waren,sondern irgendwo weit darüber,im Bauch oder so. Der Artzt sagte das es Gleithoden wäre,und ich musste mich einer Operation Unterziehen. Also red mit deiner mutter uhig drüber,und dann geht ihr mal zum Urologen. Was ich bei mir Echt recht beschissen finde is,das der artzt de die Operation Vollführt hatt nich grade viel von sauber vernähen hielt und ich jz 2 dicke fette narben da unten habe.. deswegen isses jz der Böse Elefant :D Naja,und das mit deiner Penisgröße regelt sich auch noch,keine angst...

• 0
    Antwort von noobkilla noobkilla

JOP MIT DER FERENGUNG SOLTEST DU WIRKLICH HINGEHEN

• 0
    Antwort von CYTox CYTox

Wie schon hier gesagt wurde, kann der Penis noch wachsen. Aber zur Sicherheit sollte es durch einen ANDROLOGEN untersucht werden! Der zweite Punkt Phimose sollte ebenfalls untersucht und ggf. beschnitten werden. Zur Frage mit den Hoden: Generell wandern die Hoden etwas höher, wenn es kälter wird, um die Temperatur für die Spermatogenese konstant zu halten. Wenn ABER der Hoden bis in den Bauchraum wandert, dann kann das ein ernsthaftes Problem sein, dass unter dem Oberbegriff Maldescensus testis zusammengefasst wird. In Deinem Fall könnte es sich konkret um einen Pendelhoden handeln. Durch einen ausgeprägten Cremasterreflex kann dieser aus dem Hodensack hochgezogen werden, lässt sich aber leicht wieder in die normale Lage zurückbringen. Dieser Sachverhalt ist unbedingt ärztlich abzuklären, da sonst tatsächlich im Erwachsenenalter Infertilität auftreten kann. Außerdem ist das Risiko für einen Hodentumor bei Männern mit Hodenhochstand 40-fach höher als in der Allgemeinbevölkerung. Daher unbedingt vom Hausarzt zum ANDROLOGEN überweisen lassen! Nur ein Androloge ist hier der richtige Ansprechpartner!!!

• 0
    Antwort von Sunshine95 Sunshine95

Hi Mach dir keine sorgen erstens er wächst noc und zweitens: wenn er ausgewachsen ist ist es egal wie lang er ist, denn wenn er gestreckt ist sind sie hinterher eigentlich gleich lang wie andere, bis auf ein paar mm.

Kommentar von Teshup TeshupTeshup

Aha

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Google mit

phimose wiki

und mit

arzt phimose

da kriegst Du alle Infos, die Du brauchst, auch Behandlungsmethoden.

• 0
    Antwort von DivineTime DivineTime
    1. Du bist erst 13, der wächst noch ;)
    2. Ab zum Arzt. Denk mal, dass das operativ behandelt werden muss (Beschneidung). Ist aber nicht schlimm ;)
    3. Verstehe leider nicht, wie du das genau meinst.
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.