Frage von Mysticx25, 33

3 Fragen zu Tumblr Blog einstellungen?

Hallo, ich hätte 3 Fragen zu Tumblr. 1. Wie man an meinem Blog sieht, sind die Absätze zwischen den einzelnen Post klein. Wo kann ich die im HTML Modus vergrößern? 2. Wo finde ich im HTML Modus den Code für den Mauszeiger? Hab noch einen alten drinnen und würde mir gerne einen neuen machen, ist aber schon so ewig her. 3. Ich weiß nicht ob es an meinem Design meines Blog liegt. Mein url heißt ja alone-in-the-silence.tumblr.com und den Blog hab ich Sarcastic Pessimist genannt, jedoch erscheint oben im Tab nicht der Name sondern der URL. ?

http://alone-in-the-silence.tumblr.com/

Antwort
von Blvck, 21

1. Im Code nach #posts suchen (manche benutzen auch #entry, musst du schauen). Ich hab aus meinem Hauptblog mal die entsprechende Stelle rausgesucht:

#posts {
float: left;
height:auto;
overflow:hidden;
margin: 5px;
padding: 5px;
{block:ifpostbackground}
background-color:{color:post background};
{/block:ifpostbackground}
border-color: {color:borders};
border-width:1px;}

Das fettgedruckte ist jedes Mal der Abstand, d.h. je größer die zahl, desto größer der Abstand.

2. http://asdfghjkl-tutorials.tumblr.com/post/30245962719/custom-cursors-copy-this-...

Oder du suchst dir einfach einen entsprechenden Cursor aus dem Internet (gibt ja genügend) und kopierst von dem den beigefügten Code

3. Also ich habe es ja so gemacht, dass sich de "Tabtitel" bewegt, also sozusagen getippt wird. c: Aber wenn du einen fixen Titel haben willst, suche im Code nach

<head>

(steht meistens ganz/sehr weit oben) und füge direkt darunter das ein

<!--IE in quirks mode--><!DOCTYPE HTML PUBLIC"-//W3C//DTD HTML 4.0//EN"><title>hierkommtderTitelhin</title><style type="text/css">body{margin:0;padding:<length>0 0 0;} div #header{position:absolute;top:0;left:0;width:100%;height:<length>;} @media screen{body>div#header{position:fixed;}} * html body{overflow:hidden;} * html div#content{height:100%;overflow:auto;}</style>  
Kommentar von Mysticx25 ,

vielen dank. 1 + 2 haben sich erledigt,  bei 3. ist es immer noch das gleiche. trotzdem danke

Kommentar von Blvck ,

Also bei mir funktionierts. o.O Ich weiß jetzt nicht genau welches Theme du hast (adorablethemes hat ja massig), aber kann es sein, dass unter


<head>

irgendwie sowas steht?

<title>{block:SearchPage}{lang:Search results for SearchQuery}- {/block:SearchPage}{block:PostSummary}{PostSummary} -{/block:PostSummary}{Title}</title>

Wenn ja, probier mal das zu entfernen und dann meinen Code einzufügen, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten