1

3 fragen zu kontaktlinsen

Frage von Vreli93 Vreli93

ich hab mal ein paar fragen zu kontaktlinsen: 1. wie oft behälter wechseln (ich hab nämlich für 6 monate nur 3 stück mitbekommen, dachte aber, man sollte öfters wechseln) 2. muss ich im behälter auch täglich die lösung wechseln? 3. wie genau merke ich, wann ich die linsen falsch eingesetzt habe (ich tue mir nämlich schwer den unterschied zu erkennen, wie herum ich die linse einsetzen muss. Für mich sehen beide Wölbungen gleich aus) Habe sie jetzt seit über 2 Std in meinen Augen. Rechts drückt es ein wenig, heißt das, sie ist falsch herum oder kann das auch am Auge liegen und daran, dass es ungewohnt für mich ist anfangs? Also es tut nicht weh, allerdings drückt es zeitweise ein wenig. Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von SchwarzeBlume SchwarzeBlume
    1. Behälter dann wechseln, wenn deine Kombilösung leer ist (also etwa alle 2-3Monate).
    2. Machst du morgens deine Linsen ins Auge, leerst du deinen Behälter aus und lässt ihn Lufttrocknen. Abends wieder frisch auffüllen.
    3. Lass dir das am besten nochmal vom Optiker zeigen, macht er gerne, geht schnell und ist kostenlos. Aber auf die Schnelle: Linse auf den Zeigefinger setzen und den Rand betrachten, ist dieser spitz nach aussen gewölbt, etwa wie von einer Gießkanne der Ausguss ist die Linse falsch. Dreh sie dann mal auf die andre Seite, du wirst den Unterschied sofort bemerken. Wenn die Linse drückt kann sein, dass sie zu groß ist oder du eine andere Basiskurve brauchst- Optiker ansprechen.
    Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

Nachtrag: Behälter wechseln, jeden Monat bis jeden 2.Monat.

• 2
    Antwort von Maya1998 Maya1998

1 . möglichst jeden Monat, ich wechsel die viel seltener (zugegebenermaßen)...2 . JA, täglich wechseln, musst ihn ja nicht randvoll machen...3 . Das siehst und merkst du definitiv, da sie nicht auf dem Auge hält. Richtigrum sieht man manchmal nicht so gut, aber falschherum in jedem Fall, da sind die Enden spitz zulaufend.

• 1
    Antwort von Suenke Suenke

Also ich wechsle die Behälter auch seltener als jeden Monat,habe noch keine Nachteile bemerkt.Die Flüssigkeit muß täglich gewechselt werden,ganz wichtig. Wenn mal was drückt kann auch etwas unter der Linse sein,eine Fussel o.ä.,einfach mal abspülen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.