ich hab mal ein paar fragen zu kontaktlinsen: 1. wie oft behälter wechseln (ich hab nämlich für 6 monate nur 3 stück mitbekommen, dachte aber, man sollte öfters wechseln) 2. muss ich im behälter auch täglich die lösung wechseln? 3. wie genau merke ich, wann ich die linsen falsch eingesetzt habe (ich tue mir nämlich schwer den unterschied zu erkennen, wie herum ich die linse einsetzen muss. Für mich sehen beide Wölbungen gleich aus) Habe sie jetzt seit über 2 Std in meinen Augen. Rechts drückt es ein wenig, heißt das, sie ist falsch herum oder kann das auch am Auge liegen und daran, dass es ungewohnt für mich ist anfangs? Also es tut nicht weh, allerdings drückt es zeitweise ein wenig. Lg

1 . möglichst jeden Monat, ich wechsel die viel seltener (zugegebenermaßen)...2 . JA, täglich wechseln, musst ihn ja nicht randvoll machen...3 . Das siehst und merkst du definitiv, da sie nicht auf dem Auge hält. Richtigrum sieht man manchmal nicht so gut, aber falschherum in jedem Fall, da sind die Enden spitz zulaufend.
Also ich wechsle die Behälter auch seltener als jeden Monat,habe noch keine Nachteile bemerkt.Die Flüssigkeit muß täglich gewechselt werden,ganz wichtig. Wenn mal was drückt kann auch etwas unter der Linse sein,eine Fussel o.ä.,einfach mal abspülen
Nachtrag: Behälter wechseln, jeden Monat bis jeden 2.Monat.