Frage von Austria19, 27

4 Fragen über sein Geburtstag gratulieren (Er hat am 15.07. Geburtstag)?

Hey, als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich Grammatikprobleme habe und ich schwerhörig bin, nicht dass ihr euch dann wundert. Wenn mein Text unlesbar ist, kannst du mein Text korrigieren?

Morgen hat meine Kumpel Geburtstag.

Er hat seit letzte Samstag in Türkei Urlaub. Wir haben uns abgesprochen, dass er in der Urlaub seine ruhe haben will. Er fliegt erst übermogen nach Deutschland.

Ich habe eine kleine Geburtstag gedicht für ihm geschrieben. Hier ist das Gedicht:

"Heute ist einen besonderen Tag. Heute wird du 24 Jahre alt. Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit. Viel Erfolg; dass du endlich eine Zusage bekommen. Bleibt wie du bist und verstellt dir nicht für den anderen. Denkt positiv nach vorne. Alles Gute zum Geburtstag und lass dich feiern.

Einen muss ich dir sagen. Danke, dass es dich gibt. "

Ich brauche eure Rat.:

  1. Wie findet ihr meine Gedicht, ist das okay? Wenn ihr eine Idee haben, können ihr gerne eue vorschlag hier scheiben.

  2. Ich möchte ihm in private Nachtricht pesöhnlich schicken. Ich möchte gerne in Video ihm persöhnlich sagen. Wie findte ihr, was ist besser? ihm schrreiben, aufnahme gatulierewn ode Video gratulieren?

  3. Wie ist eure Meinung?

  4. In der Türkei ist 1 Stunde vor. Geht das, wenn man heute 23 Uhr ihm gratuliert, da in der Türkei 0 Uhr ist oder morgen früh gratulieren?
Antwort
von Kabeltante1266, 18

Hallo Austria,

an deiner Stelle würde ich ihm natürlich per Video gratulieren. Es ist immer schöner, auch Emotionen, also Gefühle zu SEHEN!

Du hast geschrieben, dass man deinen Text verbessern darf. Also würde ich dir vorschlagen, ihn so zu verändern:

Heute ist ein besonderer Tag. Heute wirst du 24 Jahre alt. Ich wüsche dir viel Glück, Gesundheit und Erfolg und dass du endlich eine Zusage bekommst. Bleib wie du bist und verstell dich nicht für andere. Denk positiv! Alles Gute zum Geburtstag und lass dich feiern.....und eines möchte ich dir noch sagen: Danke, dass es dich gibt.

Ein Gedicht ist das nicht gerade, denn es reimt sich ja nicht :-) aber der Gedanke ist schön!

Kommentar von Austria19 ,

In der Türkei ist 1 Stunde vor. Geht das, wenn man heute 23 Uhr ihm
gratuliert, da in der Türkei 0 Uhr ist oder morgen früh gratulieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community