Frage von Austria20, 30

3 Fragen über Handysvertrag und Whatapps?

Hey,

Als erste möchte ich euch Bescheid geben, dass ich Grammatik Problemen haben und bin schwerhörig , dass ihr euch nicht wundern.

Ich will gerne über Handyvertrag und Whatapp wissen.

  1. Frage: Wenn man eine neue Handyvertrag hat oder der alten Vertrag läut weiterere 2 Jahre, kriegt man automatisch eines neues Handy und neues Nummer?

  2. Frage: Man bekommt eine neue Handynummer. Bei der Whatapp muss man den neues Nummer aktualisiert. Kann meine Freunde mich trotzdem schreiben, wenn sie meine alte Nummer hat und ich habe die neue Nummer aktualisiert. Können meine Freunden mich trotzdem Whatapp schreiben?

  3. Frage: Wie geht das, wenn du neues Nummer hat und deine Freunde hat altes Nummer, aber trotzdem können ihr schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handybus, 11

Hallo Austria20,dann will ich mal versuchen, Dir Deine Fragen zu beantworten ;)

  1. Du bekommst nicht automatisch ein neues Handy. Wenn Du Deinen vertrag nicht kündigst, läuft der einfach weiter. Wenn du diesen kündigst, hast du die Möglichkeit auf eine Vertragsverlängerung. Dieses ist bei den meisten Anbietern 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit möglich. Dort kannst du meistens ein neues Handy wählen.
  2. Du kannst, kurz bevor du die neue Nummer bekommst, Deine Freunde ja informieren. Oder Deinen WhatsApp Status ändern und dort auf Deine neue Nummer hinweisen.
  3. Nein, die können Dich nicht mehr erreichen. Du kannst Deine Rufnummer aber einfach aktualisieren. Schau mal hier: https://www.whatsapp.com/faq/de/general/20971798
Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 7

1. Nein, er läuft weiter.
2. Ja
3. Whatsapp speichert die alte Nummer. Solange du deine Daten nicht löschst oder Whatsapp deinstallierst bleibt die alte Nummer in Whatsapp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community