Jetz soll man auch noch den jeweiligen Regierungssitz von Westen nach Osten mit polnischer und deutscher Bezeichnung nennen!! helft mir bitte ich brauche die Antworten dringend!!

Ich muss mich HirnClaudia anschließen. Verstehe Deine Frage auch nicht. In welchem Zusammenhang steht denn Dein Problem? LG

Keine Antwort nur zur unterstützung für Belara hier die Frage: a) Wie viele Wojwodschaften hat Polen seit der Verwaltungsreform am 1. Januar 1999 insgesamt?
b) Stelle die drei Wojwodschaften fest, in denen der größte Teil des historischen Schlesiens zu suchen ist! (Von W nach O; polnische und dt. Bezeichnungen)
c) Nenne den jeweiligen Regierungssitz!
(Von W nach O; polnische und dt. Bezeichnungen)
Gruß Albert
werde selber dazu noch etwas suchen ;)
wäre sehr nett dankeschön =) LG Nicky
des wäre echt cool!!woher weist du die Fragen??naja egal aber ich suche die ganze zeit nach den Antworten aber finde sie nicht hab mich voll angestrengt aber ich kann ja net alles im Internet lesen!! danke für deine Bemühungen!! LG Nicky
Polen hat seit der letzten Änderung 16 Wojewodschaften. Historisches Schlesien Von W nach O eher O-S ist in den 1)Niederschlesischen Wojewodschaft mit Regierungssizt Breslau (Dolnoslaskie Wojewodztwo stolica Wroclwaw)2)Oppelnsche Wojwodschaft mit Oppeln (poln. Opolskie stolica OPOLE) 3.Schlesische Wojewodschaft mit Kattowitz-( Wojewodztwo Slaskie KATOWICE
Reicht es für Dich?
Danke LG Nicky
Sorry, aber ich verstehe Deine Frage nicht. Beruhige Dich bitte und stelle Deine Frage erneut.
hey ich brauch ach so viele fragen über schlesien für geschichte^^ kann ich hier einfach sof ragen rein schreiben oda was? g ihr seid aba echt klasse leute :)
man sollte die drei Wojewodschaften feststellen in denen der größte historische Teil schlesiens festzustellen ist und danach sollte man den jeweiligen Regierungssitz von w nach o mit Polnischer und deutscher Bezeichnung nennen!! Danke für deine Bemühungen LG nicky
Versuche es mit einem Reiseführer oder einfach mit einem Reisekatalog. LG