Frage von erika478, 87

3 fisch stäbchen zu viel?

Hey also zum mittag essen will ich ein eisbergsalat mit gekochten karotten und 3 fisch stäbchen essen macht das dick ? Oder ist das ok bin grade bei einer ernährungs umstellung und bin mir nicht so sicher

Antwort
von ponyfliege, 25

es ist zu wenig.

das fett aus der panade ist dringend notwendig, damit du die fettlöslichen vitamine aus den karotten verarbeiten kannst.

viel gemüse ist gut - aber du hast halt nach einer stunde wieder hunger. ausserdem fehlen sonst alle essenziellen nährstoffe fast komplett. eiweiss, kohlenhydrate, fette. deine gemüse-salatbeilage besteht hauptsächlich aus wasser und ein paar ballaststoffen.

fünf fischstäbchen sollten es schon sein zu salat und karotte.

oder ein halbes paket bordelaise fisch.

oder noch besser: frischer oder tiefgekühlter UNPANIERTER fisch. davon kannst du 300g dünsten und mit kräuterbutter verfeinern. oder in etwas fett braten.

wenn du nicht auf deine nährstoffbilanz achtest, bekommst du schon bald heisshunger- und fressattacken. der körper wehrt sich.

Kommentar von erika478 ,

Danke für die antwort :)

Kommentar von ponyfliege ,

bitte, gern.

abnehmen heisst nicht quälen. ich hab durch medikamente SEHR VIEL zugenommen. über 20kg, die jetzt nerven und die gelenke ärgern.

3 kilo sind nach 3 monaten weg. für die restlichen kilos gehts in dem tempo weiter. jeden monat ein kilo. so ist es gesund, weil man die ernährung umstellt. ausserdem vermeidet man den heisshunger. die bilanz muss stimmen, wenn ich eine woche am stück betrachte. da gibts schon mal tage, wo es fruchtjoghurt, ne ovomaltine, ein dessert, schokolade, avocado oder eine grosse portion (allergiker)nudeln gibt. brot ess ich nur zur suppe, weil man auf brot meist zu viel fett draufschmiert (fallen erkennen). das werden dann auch schon mal an die 2.000 kalorien am futtertag (den man eh einmal die woche einlegen sollte, damit der körper nicht auf schlechte zeiten umschaltet. aber es gibt tage, da sind es bloss 1.200 kalorien. 

im schnitt sind es um die 1.700 pro tag. mir gehts gut, ich bin ausgeglichen und brauch nicht zu hungern und auch nicht gross auf was zu verzichten.

wenn du wirklich übergewicht hast, ist das der beste weg so.

wenn du normalgewicht hast, kommst du so zum idealgewicht.

und wenn du eh schon an der unteren gewichtsmarke kratzt, bringt diese art der ernährung gar nichts zum gewicht verlieren. und das ist gut so.

Antwort
von MuellerMona, 21

In der Tat stecken wohl in der Panade der Fischstäbchen die meisten Kalorien. Aber bei 3 Fischstäbchen und ausschliesslich Salat und Gemüse, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Ausserdem, dein Körper benötigt ein wenig Fett, um die Vitamine der Karotten aufnehmen zu können. - Also, geniesse deine Fischstäbchen.

Ausserdem, wenn auf deinem Teller 2/3 Gemüse oder Salat zu sehen ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

doch. dann stimmt meist die gesamtbilanz nicht mehr. geht unter umständen arg auf die nieren.

Kommentar von MuellerMona ,

Also wenn ich 1/3 Fleisch, Teigwaren, Reis oder dergleichen essen würde und 2/3 verschiedene Gemüse und Salate, wäre dies ungesund? - Ich dachte immer, dass dies ein ideales Mittag-Essen wäre.

Frühstück und Abend-Essen sehen ja dann wieder anders aus. Meist halt eher auf Volkorn-Basis, ein wenig Käse, Quark oder Joghurt... wie auch wieder Obst und Gemüse.

Dachte immer, dass man so eigentlich recht ausgewogen lebt... =/

Antwort
von TheAllisons, 33

Das macht sicher nicht dick, das ist für deinen Körper viel zu wenig, wenn du nur diese Sachen isst, dein Körper braucht etwa 1600 Kal. pro Tag, um die wichtigen Lebensfunktionen in Betrieb zu halten

Antwort
von larry2010, 16

das macht nicht dick und liefert dem körper auch zu wenig energie.

Antwort
von Canteya, 24

Alles voll in Ordnung. Mach lieber Sport, anstatt das Essen so runterzuschrauben und wegen drei Fischstäbchen Angst zu bekommen

Antwort
von Ask4Answers, 42

klaar geht das. da würd ich allerdings bei verhungern :D

Antwort
von FlorentinF, 35

Mach doch Naturfisch und nicht paniert dann kannst du auch mehr Essen

Antwort
von Otilie1, 32

wenn du bei den fischstäübschen diese panade abkratzt darfst du ruhig zulangen - die kalorien stecken in der panade - fisch ist dagegen sehr kalorienarm

und in der panade stecken die lebenswichtigen kohlenhydrate - und das fett, was es braucht, damit die vitamine aus den karotten aufgenommen werden können.

Kommentar von Otilie1 ,

kohlenhydrate sind nicht so wichtig bei dem essen. und fett hat es genug

Antwort
von Blackstar2013, 18

Also das ist wirklich nicht viel...mach dir keine Sorgen...etwas essen musst du sowieso...8)

Antwort
von amirreza, 34

Zu wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten