Folgende Filme:
-Lost in Translation - Wo die Liebe hinfällt - Broken Flowers
Hat schonmal jemand von euch diese FIlme gesehen und kann mir sagen ob Sie sich für Senioren eignen? Also wenig Brutalität, wenig Action, ...
Folgende Filme:
-Lost in Translation - Wo die Liebe hinfällt - Broken Flowers
Hat schonmal jemand von euch diese FIlme gesehen und kann mir sagen ob Sie sich für Senioren eignen? Also wenig Brutalität, wenig Action, ...
aus Erfahrung sehen Senioren gerne Dokumentationen oder ein gutes Theaterstück bzw. eine Verfilmung. Zum Beispiel "Löwen im Winter" auch Filme über Sibiriern. Filme mit schnellen Dialogen werden in zunehmenden Alter schlechter verstanden.
Also ich kenne keinen der drei Filme, von "Wo die Liebe hinfällt" nur die Vorschau, aber da ich nebenher im Altenheim arbeite und wir auch öfters Filmvorführungen haben, kann ich Filmle empfehlen, die entweder aus der Generation der Herren und Damen sind, oder eben das "Alter" als Thema haben, weil sie sich und ihre Sorgen oft wiedererkennen.
Sehr zu empfehlen sind "Lina Braake" und "Jetzt oder nie - Zeit ist Geld", "Wolke 9" muss auch ganz gut sein.
Die drei Filme kenne ich nicht. Aber ich kann für Senioren sehr empfehlen: "die Herbstzeitlosen"
Für Senioren ist "Cocoon" zu empfehlen, da geht es nämlich um Senioren...
Alle 3 sind nicht gerade der Hit für Senionren. Sie sind aus den Jahren 2003 (der erste) und 2005 (die beiden anderen).
Nimm doch Filmklassiker, von diesen z. B.:
http://www.oppisworld.de/filme/top10.html
Hitchcock-Filme kommen auch meist gut an, nett ist immer "Frühstück bei Tiffany"
Etwas Passendes etwas sentimal von und für Senioren "Grüne Tomaten" (Taschentücher solltest Du mitliefern)
"Lost in Translation" kann ich empfehlen, nicht nur Senioren übrigens. Witzig, sinnlich, weise - ohne ins Sentimentale abzudriften - für einen amerikanischen Film fast ein Ding der Unmöglichkeit; aber eben nur fast.
Die anderen Streifen kannst du vergessen, es sei denn, einer der Senioren ist dein Erbonkel und du willst ihn zu Tode langweilen.
Lost In Translation, ist langsam, actionfrei usw. Ein ziemlich guter Film, aber ich denke vom Thema her sind Senioren nicht die primäre Zielgruppe
nimm doch "alte" filme aus ihrer zeit
Das habe ich auch schonmal gemacht, aber die Gruppe ist modernen Filmen nicht abgeneigt gegenüber und ich kenne wenig gute alte Filme die auch nicht zu lang sind
vllt. Der seltsame Fall des Benjamin Button
gut,dann weis ich ja jetzt bescheid,was mich erwartet