3

3 Fahrräder reparieren, wie könnte man das günstig erledigen?

Frage von brunhilde45 brunhilde45

Wir haben ein Tourenrad und 2 Mountainbikes.

Von allen 3en hat der Nachbar,der im Haus mit wohnt,die Garage teilt und eine Schlappsau ist, die Pumpen geklaut bzw."geliehen"nie mehr zurück gegeben.

Nein,mit ihm reden bringt gar nichts.Das ist ein totaler Spinner ,dem man besser aus dem Weg geht.

Die Räder sind ziemlich hinüber,platt und nicht grade sehr verkehrssicher.

Wir würden aber gern wieder mal fahren. Und die 3 Räder aufmöbeln lassen samt Zubehör und Pumpen wieder ergänzen...

Wer kennt einen günstigen Reparatur SERVICE im Raum Würzburg?

Danke Euch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Leroy1 Leroy1

OK, dann schlage ich dir vor, dass du dir eine neue anständige Standpumpe kaufts, die du dem Nachbar nicht ausleihst. Ich empfehle dir da z.B. die Joe Blow vo ToPeak. Damit pumpst du alle Räder auf und fährst erstmal Probe, vielleicht springt dir dabei ja direkt ein Fahrradladen ins Auge, davon gibt es nämlich reichlich viele und fast alle reparieren.

Kommentar von brunhilde45 brunhilde45brunhilde45

ist diese Pumpe auch passend für die verschiedenen "Profilstärken"der Reifen?

Der Nachbar hatte nicht gefragt,der bedient sich einfach ungefragt und kennt den Unterschiede zwischen mein und DEIN nicht wirklich,auch mit über 60Jahren wird das wohl nix mehr :-(..ist einfach so.

• 1
    Antwort von Isengard Isengard

Also es gibt bei uns sehr gute Fachgeschäfte, die sowas sich bezahlen lassen. Für den Gesamtpreis kannste Dir fast ein neues gutes Rad kaufen.

Kommentar von brunhilde45 brunhilde45brunhilde45

ja.....möglich. Aber da Fahrradfahren nicht mehr das ist,was es in den 70er Jahren war,sollten die 3 fahrbaren Untersätze auch zuverlässig funktionieren.DAS kann nur ein Profi,vermute ich mal.

• 0
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

die Räder sind schon MOnate repariert...

"Erthalwerk"Service in der Sanderstr. Ernschwinglich..und gutes ERgebnis.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.