Frage von PascalSeidl1A0b, 30

3 fach virus?

Heyho! Ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich ein Virus. Wodurch weiß ich leider nicht mehr, aber aufjedenfall ist der der "lsass.exe" Virus. Den habe ich auch schon gelöscht aus dem APPDATA Order, der erstellt sich jedoch immer neu! Dazu kam die MCP - Reinigungssoftware, die ich nicht freiwillig haben wollte. Auch wenn ich das lösche, erscheint immer eine neue Verknüpfung auf dem Desktop nach jedem Systemstart. Und nun das beschissenste: Ich komme nicht in die Registry oder in den Taskmanager, da die angeblich durch den Admin "deaktiviert" wurden. Nur den Explorer kann ich öffnen. Kaspersky erkennt die Viren zwar, jedoch wenn ich den PC wegen diesem desinfizieren neustarte, bleibt es ein paar Minuten "Sicher" aber dann schlägt er wieder voll an. Was kann ich machen??????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlueschPower, 23

Am besten PC komplett neu aufsetzen :(
weil wenn du Pech hast ist der Virus so drin, dass es wie ein Backup hat also wenn du nicht alles von ihn entfernst kommt er immer wieder neu.
Einfach die wichtigen Daten sichern und Platt machen. 

Antwort
von Dolm1234, 12

Ich kann Ihnen zwei Lösungen raten:

  1. Untersuchen Sie Ihren Computer mithilfe des kostenlosen Programms  Kaspersky Virus Removal Tool 2015 (detaillierte Anweisung finden Sie unter http://support.kaspersky.com/de/viruses/kvrt2015)
  2. Untersuchen Sie Ihren Computer mithilfe des kostenlosen Programms Kaspersky Rescue Disk 10 (detaillierte Anweisung finden Sie unter
    http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk)


Diese Lösungen desinfizieren Computer, die von Viren befallen sind und stellen das System wiederher. Sie helfen auch in den schlimmsten Fällen.

Antwort
von daniel812, 23

Viele Videoprogramme haben auch recovery Disks die die Festplatte überprüfen ohne das dass Betriebssystem am laufen ist. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit im abgesicherten Modus die Datein zu löschen.

Antwort
von TechnologKing68, 19

Möglicherweise hast du den Virus durch die Reinigungssoftware bekommen. Ist Neuaufsetzen für dich eine Option? Wenn ja, wäre dies der einfachste weg.

Die Alternative ist, ein gutes Antivirenprogramm zu installieren, wie etwa Norton Security. Das ist allerdings kostenpflichtig, hat aber einen Power Cleaner, der besondern aggressiv Viren entfernen kann.

Antwort
von HighDefinitionP, 17

Pc neu aufsetzen ^^